huhu ihr Kuglis...(Ende5.Monat)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schmettermaus 30.01.10 - 15:00 Uhr

Hallo ihr lieben


Ich bin nun in der 20.ssw und habe noch nich so viel gekauft für Zwergi also eigentlich nur nen Wipper ne Bauchtrage und nen Strampler.....

So nun zu meiner Frage was habt ihr alles schon gekauft?
Wann holt ihr was?

LG Melli

Beitrag von duplo83 30.01.10 - 15:08 Uhr

hallo, ich bin jetzt ende 18. ssw und ich hab schon super viel. vielleicht auch viel zu viel schon:

KiWa, KiZi, Maxi Cosi, Beistellbett, Vapo, Flaschenwärmer, ein paar Bodys und Mullwindeln, Wickelunterlage, Badewanne, Windeleimer, Heizstrahler und diverse Kleinigkeiten.

Muss aber dazu sagen, ich bin ein Mensch der eher früh anfängt wie ewig zu warten und dann alles auf einmal zu holen. will vor dem MuSchu mit allem fertig sein.

LG duplo

Beitrag von tuttifruttihh 30.01.10 - 15:18 Uhr

Habs so gemacht wie Du, hatte auch alles sehr früh. Nun fehlen wirklich nur noch Kleinigkeiten und ich bin sooo froh denn der Bauch wird immer größer und stört, ich darf kaum noch was machen wg geöffnetem Muttermund und es ist einfach ein beruhigendes Gefühl, dass mein Mann den Rest zur Not auch alleine fertig machen könnte.

Lg Saskia mit Babygirl Fiona (27.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

Beitrag von duplo83 30.01.10 - 19:06 Uhr

deswegen wollte ich auch alles früh fertig haben. man weiß nie wie es einem mit wachsendem bauch geht. meine freundin durfte ab der 24 ssw gar nix mehr machen und war traurig, dass sie fast nichts selber kaufen konnte.

lg duplo

Beitrag von maikezuhause 30.01.10 - 16:41 Uhr

Hallo
Was willst du denn m it einem Heizstrahler?#kratz Meinst du nicht das es im Sommer warm genug ist?
Gruß Maike

Beitrag von duplo83 30.01.10 - 19:03 Uhr

ganz einfach, das KiZi ist recht kühl, da es auf der ostseite liegt, 2 außenwände und eine wand zum hausgang hat. und unsere sommer sind lange nimmer das was sie waren...

unser bad ist mini, also muss das baby im kizi gewickelt und gebadet werden. da dass zimmer aber uach nicht so überheizt sein soll bzw ich im sommer die heizung nicht anstellen will, hab ich einen gekauft.

ich hab mir das sehr gut überlegt und bin jetzt auch wegen den 20 eur nicht pleite. ich weiß, einige finden ihn unnötig, ich allerdings für unsere verhältnisse nicht.

ich will mich auch nicht beim wickeln jedes mal beeilen müssen...

lg duplo

Beitrag von heike0479 30.01.10 - 15:32 Uhr

hallo melli,

wir haben auch angefangen.....
...kinderwagen, maxicosi, wickeltasche, nuckis u fläschen, babykleidung, schlafsäckchen. heute haben wir uns für ein bettchen entschieden.

#herzlich lg heike mit jan 28.02.07 und bauchpüppi lara 27.ssw

Beitrag von katharina-w 30.01.10 - 18:48 Uhr

Bin nun auch Ende 5 Monat und habe die Woche erst angefangen einiges zu kaufen.

Haben bis jetzt ein Babybett (geschenkt bekommen), KiWa, und einige Bodys, Babydecke und Söckchen.

Stück für Stück hole ich/wir ein paar Sachen wenn was gutes dabei ist :)

Beitrag von amelie488 30.01.10 - 19:08 Uhr

ich habe an sachen schon alles. autositz habe ich, stubenwagen und kinderwagen noch von meinem sohn. es fehlt eigentlich nur noch das bett, die wickelkommode und die pflegeartikel...

lg amelie mit lina inside (23ssw)

Beitrag von tigerbabylein 30.01.10 - 22:26 Uhr

huhu,
bin in der 24. SSW und hab noch nix gekauft. Hab aber noch fast alles vom großen Sohn da.

lg