Wie heissen denn die Ph-streifen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von robinsmami 30.01.10 - 15:10 Uhr

Hallo...ich wollte mal nach diesen Teststreifen googlen um preise zu vergleichen,allerdings weiß ich nicht wie die heissen?

Könnt ihr mir ein paar Firmennamen nennen?

Beitrag von tuttifruttihh 30.01.10 - 15:13 Uhr

Würd mich auch mal interessieren. Ich habe die schon überall gesucht, auch in Apotheken angerufen aber die wussten garnicht, was ich meine. Haben zwar PH-Teststreifen da (für ca. 3€) aber konnten mir nicht sagen, welche Farbe es anzeigen muss, wenn es Fruchtwasser ist. Das bringt mir natürlich nix...

Lg Saskia mit Babygirl Fiona (27.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

Beitrag von incredible-baby1979 30.01.10 - 15:26 Uhr

Hallo,

FW ist basisch und dann verfärbt sich der Teststreifen dunkellila.
Bei Urin verfärbt er sich blau (neutral) und der ph-Wert der gesunden Scheidenflora soll so 4,0 bis 4,5 haben (Teststreifen wird gelb).

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

Beitrag von nanouk1982 30.01.10 - 17:13 Uhr

Huhu,

ich habe mir da letztens PH-Wert-Teststreifen aus dem DM geholt.
Elanee PH-Test zur Bestimmung des vaginalen PH-Wertes. Mit detailierter Beschreibung und Farbtabelle. Waren runtergesetzt auf 4 €, sind 7 Stk. drin.

LG

Beitrag von sternchengucker 30.01.10 - 15:14 Uhr

Hallo,
meinst du diese hier?

http://www.mycare.de/online-kaufen/merck-ph-indikatorstaebchen-staebchen-2664661

LG,Anja

Beitrag von sternchengucker 30.01.10 - 15:15 Uhr

Bei Fruchtwasser werden die schwarz, bei Urin allerdings auch. ;)

Beitrag von robinsmami 30.01.10 - 15:16 Uhr

Das sollen ja welche sein die man nicht in den urin taucht,sondern wie bei Frauenarzt mit Vaginalflüssigkeit testet!

Beitrag von verrueckteshuehnchen 30.01.10 - 15:26 Uhr

Gibts bei DM-Markt, Elanee ph-Test.
Sind glaub 7 in einer Packung...

Beitrag von incredible-baby1979 30.01.10 - 15:23 Uhr

Hallo,

diese Teststreifen nennen sich nur "ph-Wert-Teststreifen" :-p.
Würde diese Dinger allerdings nicht in der Apotheke kaufen, da sind sie einfach zu teuer. Geh in ein Zoofachgeschäft (ja wirklich ;-)) und kaufe sie dort :-D (hatte ich auch) - kosten dort auch weniger.

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

Beitrag von lillemus28 30.01.10 - 15:24 Uhr

Du meinst die PH-Testhandschuhe (z.B. von Careplan, gibts in der Apo), die den PH Wert in der Scheide messen. Gib mal PH Testhandschuhe bei Google ein.

LG
C.

Beitrag von robinsmami 30.01.10 - 15:25 Uhr

Ja genau das meine ich aber die Handschuhe kosten ja einiges für nur 20 st. deswegen wollte ich die Testsreifen haben!

Beitrag von sternchengucker 30.01.10 - 15:31 Uhr

Du,die Streifen die ich dir gezeigt habe sind eben diese die du suchst.
Grüssle,Anja

Beitrag von robinsmami 30.01.10 - 15:32 Uhr

Hab sie mir eben schon bestellt.Danke#herzlich