auch mal ne doofe frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von julisonne82 30.01.10 - 15:24 Uhr

habe gerade gelesen, dass ein ovutest positiv wird, wenn die mens kommt.

werden die immer positiv wenn die mens kommt?

hab nen wirren zyklus und diesen monat hab ich zu spät mit ovutest angefangen, daher hab ich bis zu tag meiner ersten mens getestet... da war nix positiv.

heißt das, das der test nicht funktioniert oder sind es nicht die mens?

Beitrag von adriane-meier 30.01.10 - 15:25 Uhr

Das ist nicht bei allen so, dass der LH-Wert nochmal ansteigt vor der Mens. Kann also gut sein dass der bei dir vor der Mens nicht mehr ansteigt und daher auch der Ovu negativ ist :)

Beitrag von julisonne82 30.01.10 - 15:27 Uhr

manchmal hab ich das gefühl, das tausend sachen auf mich einprasseln...
tempi messen, ovutest machen, schleim beobachten, unregelmäßiger zyklus...

und da soll noch einer ruhig bleiben und sich nicht darauf versteifen schwanger werden zu wollen

Beitrag von feuerteufel0205 30.01.10 - 15:59 Uhr

Hey Julisonne,
hattest Du schon immer einen unregelmäßigen Zyklus? Oder erst seitdem Du Deinen KIWU mit Ovus Tempi und co unterstützt?
Sich ein Kind zu wünschen ist ja das eine aber das wie bekloppt zu planen das andere.
Ich habe das ein paar mal versucht und da bin ich total verrückt geworden.
Grüße

Beitrag von cocopet 30.01.10 - 16:10 Uhr

Im Gegenteil, viele orakeln doch mit Ovus, deswegen würden positive Ovus doch eher auf eine SS hindeuten...? Oder?

Dann müssten sie aber im Umkehrschluss negativ sein, wenn die Mens kommt. Am besten verlässt man sich ja ohnehin auf einen SST.

Das tut mir leid mit Deinem unregelmäßigen Zyklus, hoffentlich pendelt er sich bald ein, dann musst Du Dir nicht mehr so einen Kopf machen. (Oder noch besser, Du wirst schwanger! :-p )

Ich drück Dir die Daumen!

Cocopet