Durchfall und sonst nichts .... was ist das ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kiwi1896 30.01.10 - 15:24 Uhr

Hallo !

Mein Kleiner (2 Jahre + 3 Monate) hatte letztes Wocheende 3 Tage lang gebrochen.Es ging ihm gut (Arzt hat nichts festgestellt) auch bis heute geht es ihm gut (kein Fieber, spielt wie immer) nur isst er kaum etwas. Und seit heute morgen hat er wässrigen Stuhlgang (bis jetzt schon zweimal). Aber er hat sonst KEINERLEI Wehwehchen.
WAS KANN DAS SEIN ????????? :-[ :-(

Danke,
kiwi1896 #tasse
#pc

Beitrag von amanda82 30.01.10 - 16:04 Uhr

Was es direkt sein kann, kann ich dir nicht sagen. Wollte dir nur sagen, dass es uns kürzlich ähnlich ging ...

Und zwar für sage und schreibe 2 MONATE!!! Joel (seit Dezember 3) hatte täglich bis zu 7 Mal Stuhlgang, immer dünn .... mal weniger, mal mehr, aber nie geformt.

Als wir dann vermeintlich auch Blut dabei erkennen konnten, sind wir direkt zum Arzt (das war nach 1,5 Wochen etwa) und die blöde Vertretungsärztin meinte, er hätte den Norovirus #augen Ja, schon klar! #klatsch

Wir haben dann erst einmal alle Milchprodukte weggelassen, weil ich annahm, es könnte vielleicht zuviel Milchzucker oder so sein. Anfangs meinte ich auch, wir hätten damit Erfolg, aber direkt nach 2 Tagen ging es weiter .... habe ihn bei 3 Ärzten vorgestellt und alle meinten, keine Ahnung! #aerger

Dann war es plötzlich von heute auf morgen weg #gruebel

Hab shcon mal überlegt, ob es vielleicht mit dem Wachstum zusammenhängen kann #schein

LG Mandy mit Joel (3) und Noah (fast 14 Monate)

Beitrag von kiwi1896 30.01.10 - 16:07 Uhr

und wie war der Appetit bei Euch ?
Mein Kleiner hat nämlich kaum APPETIT ! :-( #schmoll

Beitrag von amanda82 30.01.10 - 16:11 Uhr

Es hielt sich in Grenzen. Mal hat er ganz schön reingehauen, mal aß er so gut wie gar nix. Aber wir sind ohnehin grad in so einer Phase. Er will erst alles haben und dann beißt er einmal rein und gut ist #augen

Also wenn er wirklich kaum Appetit hat und der Durchfall bis Montag nicht weg ist, möchte ich doch behaupten, es könnte ein Infekt sein. Dann geh am Montag zum Arzt.

Lass vorerst Milchprodukte, Fettiges, Scharfes (wahrscheinlich sowieso) weg. Dann wird der Darm nicht zusätzlich belastet.

Wünsche euch gute Besserung #klee

LG Mandy