Frische Kleinkindmama gesellt sich zu euch!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von deenchen 30.01.10 - 15:27 Uhr

Hallo! Nachdem mein Töchterlein gestern ihren 1. Geburtstag gefeiert habe geselle ich mich nun zu euch rüber!
Wie schnell doch die Zeit vergeht, da hat man sich so lang ein Baby gewünscht und dann rast die Zeit nur so dahin...

Beitrag von baldurstar 30.01.10 - 15:50 Uhr

grins ja das kenn ich.

mir kommt s bei meinen dreien auch so vor als wären sie eben erst zur welt gekommen. jetzt sind sie alle drei schon so groß und vorallem der große auch so selbständig.

hach ja. aber die kleinkind zeit ist auch was schönes, wenn sie dann anfangen mit einem zu sprechen usw. das ist schon auch echt toll find ich.

also nicht zu sehr der babyzeit nachtrauern sondern freu dich auch auf die spannenden sachen die jetzt auf euch zu kommen :)

Beitrag von deenchen 30.01.10 - 15:55 Uhr

Ach wirklich nachtrauern tue ich der Babyzeit nicht. Sie war die letzten Wochen eh schon mehr Kleinkind als Baby. Und bin ehrlich genug um mir einzugestehen, das sie mir jetzt so viel besser gefällt als noch mit paar Wochen wo sie nur am brüllen, kacken und futtern war und sonst nix konnte ;-)

Beitrag von baldurstar 30.01.10 - 15:58 Uhr

grins ja naja es gibt viele die weinen der zeit nach und freunde von uns da hör ich immer nur ooooooooooh gott sie ist ja sooooooo groß kann man die nich in ein förmchen packen bla *tzes

nene es hat echt viele vorteile wenn sie größer werden. sie sind auch als baby zuckersüß und toll keine frage. aber noch toller finde ich es wenn mein kind aktiv mit mir spielen kann und sich später auch artikulieren kann und eben wie du sagst nicht nur brüllt, isst, windel voll macht und halt rumliegt.

grins.

Beitrag von morena-brasil 30.01.10 - 17:53 Uhr

ja die zeit vergeht viel zu schnell:-(
meine Tochter ist seit dem 18. ein kleinkind


LG
Jenny und Katelyn