Was zum 2. Geburtstag für ein Mädchen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von karina6886 30.01.10 - 15:30 Uhr

Hallo Mädels!

Die Kleine meiner Freundin wird bald 2 Jahre alt. Zum 1. Geb hab ich ihr ein schönes Fotoalbum gemacht, aber was soll ich ihr jetzt schenken??
Sie hat schon:
sämtliche Stofftiere, Puppen
Spielküche, Bügeleisen
Bobbycar, Dreirad
Kleidung en masse

also alles was man sich vorstellen kann!
Ihre Mama sagt ich soll ihr gar nix schenken, aber das kann ich nicht. War schon damals bei der Geburt dabei!!#verliebt#verliebt

Nun her mit euren Vorschlägen! (bis ca. 50 €)

Dankeeeee#herzlich

Beitrag von peggy1982 30.01.10 - 15:42 Uhr

hallo,

meine kleine hat zu ihrem 2.geb ein puppenhaus bekommen, vielleicht wäre ja das was für die kleine?

lg peggy

Beitrag von karina6886 30.01.10 - 16:01 Uhr

Ui ich glaub, das hat bei ihr keinen Platz mehr. Zimmer is komplett überfüllt!!
Trotzdem danke für deine Idee

Beitrag von sunjoy 30.01.10 - 15:44 Uhr

Hallo,

Unsere Tochter hat das Lego Duplo Haus bekommen und spielt sehr gern damit:

http://www.amazon.de/LEGO-5639-Duplo-Familienhaus/dp/B001U3ZMJ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1264862189&sr=8-1

Allerdings ist es knapp teurer.

Ansonsten Bambino Lük, das Spiel "Obstgarten" oder "Mein erster Obstgarten".

Die Dosen mit den Pilzen, Erbsen, Möhren usw. von Haba sind auch der Hit bei uns. Vielleicht wäre es was für ihre Küche. Allerdings geht das nur, wenn das Kind nichts mehr in den Mund nimmt.

LG

Beitrag von karina6886 30.01.10 - 16:04 Uhr

In den Mund nimmt sie nix mehr. Ich glaub bei dem Legohaus sind zu viele Einzelteile...die landen dann wieder im Nirgendwo und dann wird sie sauer wenn nix mehr zampasst!
Das Obstgartenspiel werd ich mir mal anschauen!!

Dankeschön

Beitrag von karin1983 30.01.10 - 16:18 Uhr

Mein erster Obstgarten kann ich nur empfehlen. Annika hat das Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen, da war sie 26 Monate alt. Die Regeln sind sehr einfach. Sie hat sie relativ sofort verstanden. Das schöne ist auch das es keinen Verlierer gibt. Entweder gewinnen alle zusammen oder der Rabe gewinnt. Annika liebt das würfeln. Es macht einfach nur Spass.

Sehr zu empfehlen.

LG Karin mit Annika die gleich bestimmt auch nochmal Obst pflücken will :-)

Beitrag von baldurstar 30.01.10 - 15:47 Uhr

hm also ab zwei gibt es so die ersten gesellschaftsspiele z.b. ( mein erstes mitmach spiel glaub ich heisst eines ist von ravensburger ministeps ).

ansonsten zubehör für die puppe? vielleicht hat sie noch keinen buggy für die puppe oder ein puppen bett?

ansonsten hmmmm n schönes buch wo s viel zu entdecken gibt?

Beitrag von karina6886 30.01.10 - 15:59 Uhr

Buggys hat sie 2, Betten auch!

Aber das mit dem Spiel is ne gute Idee, das werd ich mir gleich mal näher anschauen!!

Vielen Dank

Beitrag von edna71 30.01.10 - 16:42 Uhr

Hmmmmh, wenn du unbedingt trotzdem was schenken möchtest... vielleicht:
- einen Puppenbuggy (eigentlich immer sehr beliebt in dem Alter, auch bei vielen Jungs),
- oder einen kleinen Einkauswagen,
- oder ein Puzzle (z.B. Ravensburger, da gibt's eins mit Katzen, hat nur wenig Teile, ist bei meiner Tochter sehr beliebt)
- ein Spiel (z.B. Memory, kann man mit offenen Karten spielen)
- Bücher (Wimmelbücher z.B. die von der Berners, im täglichen Gebrauch bei uns, oder eins, das heißt, glaube ich, mein erstes Bilderlexikon oder so, auch Ravensburger, auch täglich im Gebrauch)
- eine schöne CD (Musik, keine Geschichten, da hört meine Tochter noch nicht hin)
....

LG, edna

Beitrag von oecherprinte 30.01.10 - 18:01 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einem süßen Kuscheltierkissen mit ihrem Namen:
http://www.baby-and-friends.com/personalisierte-kissen-kuscheltiere-namen-c-309_320_472.html
eine Pilz- oder Hasenlampe für ihr Kinderzimmer:
http://www.baby-and-friends.com/kinderzimmerdeko-lampen-c-218_268.html?filter_id=23&sort=2a
oder ein Kindergeschirr:
http://www.baby-and-friends.com/mila-geschirrset-little-princess-p-2493.html?cPath=94_442

LG

Beitrag von lilly-rose 30.01.10 - 19:13 Uhr

Hi

Wenn du ncihts großes schenken willst, das viel Platz weg nimmt. Dann wären Spiele perfekt.
Meine Tochter spielt am liebsten das http://www.amazon.de/Haba-4652-HABA-Farben-Formen/dp/B0015XQPEQ/ref=sr_1_26?ie=UTF8&s=toys&qid=1264875137&sr=8-26

Viel Glück beim Geschenke finden

Lilly #sonne

Beitrag von -tinar- 30.01.10 - 20:05 Uhr

Huhu,

Lotte wird am Montag zwei, deshalb ist das thema bei uns auch hochaktuell. Was Lotte über alles liebt, ist basteln, malen und stempeln. Deshalb bekommt sie unter anderem Glitzerstifte, Tonpapier, Aufkleber fürs Fenster. Stempel gibt es auch ganz schöne und gut kommen auch Ausstanzer an. Auch gut ist Playmais und Holzperlen zum Auffädeln. Vielleicht wäre sowas was für Dich?

Liebe Grüße, Tina

Beitrag von october 30.01.10 - 20:11 Uhr

Hallo,
schenk ihr doch einen Ausflug. Je nach Wetterlage Schwimmbad oder Zoo oder vielleicht fällt dir auch noch was anderes ein.
Wenn du vertrauten Kontakt zum Kind hast, kannst du der Mama einen freien Tag verschaffen, ansonsten nehmt ihr die Mama mit.

LG Annika

Beitrag von karina6886 31.01.10 - 14:23 Uhr

Top Idee!!!!!
An nen Ausflug hab ich noch gar net gedacht!!
Zoo is ne super Idee, weiß nur nicht ob der offen hat!

Viiieeeelen Dank!

Beitrag von october 01.02.10 - 19:44 Uhr

Freut mich, dass ich dir helfen könnte... :-D

LG Annika