musstet ihr liegen bei plazenta praevia? bitte helft mir!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steph84 30.01.10 - 15:36 Uhr

ich werd noch total kirre :-[ kann nicht mehr liegen und will mal wieder raus.

keiner macht mir mut das die plazenta wegrutscht.

bin jetzt 22sw und die angst vor blutungen holt mich ständig ein.

die plazenta war zum großteil an der seite lag aber komplett über dem mumu.

alle sagen die wird festgewachsen sein ..... bewiesen ist das nicht.

mir tun die beine weh

fals sie bei euch gewandert ist in welchem zeitraum, fals nicht wie ging es weiter ?

ich halt das nervlich und psychisch net lang aus.

danke eure nervensäge

Beitrag von tama92 30.01.10 - 15:42 Uhr

Hallo,
kenn mich da leider nicht aus aber was hat den dein FA gesagt? hast du den auch Blutungen? Dann würde ich shcon liegenbleiben ansonsten halt mal den FA fragen!

LG Tanja

Beitrag von steph84 30.01.10 - 15:45 Uhr

blutungen hatte ich eine in der 19ssw war 2 tage im kh.

war aber nur kurze sturzblutung 2 min. am ultraschall sah man ne platentaablösung von 1,6 cm.

seid her nix gott sei dank

Beitrag von sue1983 30.01.10 - 16:07 Uhr

hallo
ich hatte genau das gleiche wie du es beschreibst .
Nur gelegen hab ich nicht - haette ich garnicht gekonnt mit 2 kleinen Kindern.
ich hab nicht schwer getragen/gehoben und hab mich dran gehalten kein sex zu haben.
Blutungen hatte ich keine mehr und in der 26ssw ist sie weiterhoch gerutscht und sie war genau wie du beschrieben hast an der Seite .
Jetzt bin ich in der 33 ssw und mein FA meint es muss immer beobachtet werden weil die Plazenta Grenzwertig vorm Muttermund liegt . Im moment braeuchte ich keinen KS - ich hoffe das bleibt so.

Stress dich nicht so rein weil Stress ist auch nicht gut fuer dich und dein Baby.
Ich weiss es ist leicht gesagt ich hab vor paar Wochen auch Panik geschoben und bin immer aufs Klo gerannt um zu checken das kein Blut da ist . Es kommt wie es kommt wir koennen es leider nicht aendern.
Das wird schon - bei den meisten Frauen zieht sich die Plazenta noch hoch .

Sue 33ssw