Ab wann Babyschwimmen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sohappy 30.01.10 - 15:37 Uhr

hallo ihr lieben..ab wann seit ihr mit euren mäusen zum babyschwimmen gegangen?
danke für die antworten#danke

lg sohappy mit tim 3wochen alt

Beitrag von tanjaz84 30.01.10 - 15:46 Uhr

hallo,
wir sind gegangen als zoe 4 monate war. es kamen aber auch jüngere babys.
lg tanja

Beitrag von kimo135 30.01.10 - 15:55 Uhr

hi,

wir sind auch gerade wieder in einem... die kurse sind glaub erst ab 3 monaten, zumindest ist es bei uns so.

bei uns steht oben drüber wie der kurs heißt und ab welchem lebensmonat er geeignet ist.

schau doch mal bei dir in der umgebung.

unserer 1 tochter hat es damals schon sehr viel spaß gemacht (hab damals gleich 2 hintereinander besucht) mit unserer 2 tochter mach ich jetzt einen und da dieser bis zum april geht werden wir danach wohl keinen mehr buchen und dann im sommer ins schwimmbad gehen.

mal sehen.

aber ich finde die kurse schön, vorallem weil man eben auch noch muttis kennen lernt und die baby´s sich mit großen augen immer schön anschauen und staunen...

liebe grüße
carina und kids

Beitrag von hej-da 30.01.10 - 15:56 Uhr

Hallo!

Wir sind mit 6 Monaten angefangen.
Die Kurse sind bei uns total überlaufen und man muss sich sehr früh anmelden.
Ich glaube auch, dass das Mindestgewicht bei 6kg lag...

LG

Beitrag von matzzi 30.01.10 - 16:15 Uhr

Hallo

manche Kurse beginnen schon ab 6 WOchen. Wir gehen ab Februar in einen ab 4 Monate

Ich war mit meiner Großen ab 11 Wochen und jetzt mit der kleinen wart ich ein wenig länger. Ende Februar ist sie dann 5,5 Monate alt. Mir war das jetzt in den Wintermonaten sonst zu früh.

Lg matzzi

Beitrag von blucki 30.01.10 - 16:22 Uhr

hallo,

ich war mit unserem großen über 2 jahre beim baby-/kleinkindschwimmen und gehe jetzt mit der tochter auch wieder.

die babys müssen den kopf gut halten können. mit 3 monaten kann das aber kaum ein baby oder?

wir haben beim großen mit 4 monaten angefangen. das war damals zu früh, die ersten wochen hat es ihm keinen spaß gemacht. jetzt bei der tochter haben wir mit 5 monaten angefangen und bisher läuft alles super.

lg
anja