verweigert feste Kost-ist das ne Phase?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bibabutzefrau 30.01.10 - 15:57 Uhr

Meine Hummel verweigert im Moment jegliche feste Kost,alles kommt postwendend wieder raus,er dreht sofort den Kopf weg und haut mit den Händen gegen den Löffel..

ich find es nicht schrecklich oder schlimm denn er stillt ja (allerdings auch sehr spärlich,viel bekommt er im Moment echt nicht)

Ist diese Löffelverweigerei wieder ne Phase?
Er verweigert alles,Babymüsli,Dinkelbrei,Gemüse/Kartoffel usw.
Auch das sonst geliebte stückige Essen ist so gar nicht beliebt.

Das einzige dass er liebend futtert ist Brot in jeglciher Form Zwieback,Reiswaffel.

Nun ja irgendwann wird er ja mal wieder futtern,er ist ja schliesslich mein Kind;-)


LG Tina

Beitrag von cherymuffin80 30.01.10 - 19:07 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn dein Kind?
Meine Maus hat auch mit gut 6 Mon. aufeinmal alles was vom Löffel kahm verweigert, gut, gabs halt Flasche, das ging gut 2 Wo. so seit dem war wieder alles gut und sie futtert wie vorher.

LG

Beitrag von bibabutzefrau 30.01.10 - 21:43 Uhr

7,5 Monate.Aber jetzt wo ich so nachdenke steckt er in nem dicken Schub,vielleicht hats damit zu tun.
Er bekommt seit 7 Wochen Beikost und ist ein echt guter Esser.


LG

Beitrag von danisahne24 30.01.10 - 19:08 Uhr

Huhu Tina!

ja, ist ne Phase!
Deine Hummel kriegt doch Zähne oder?

Und er ist ja kein Hungerhaken....mach dir nicht soviele Gedanken!

LG

dani

Beitrag von bibabutzefrau 30.01.10 - 21:42 Uhr

ne mach ich doch nicht,ich hab mich halt gewundert weil er sonst fast den Löffel aus der Hand gerissen hat;-)

nee wüsste nicht dass Hummelchen zahnt aber ich denke er steckt in nen komischen Schub#augen

aber wer wiss was dahinter steckt,heute abend hat er nen ganzen Becher Obst gefuttert.Da gings wieder;-)