Ist eigentlich Morzarella Rohmilchkäse?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ryja 30.01.10 - 16:21 Uhr

Frage steht ja schon oben.
Oder was ist mit Feta?#kratz

Habe keine Ahnung, aber Lust drauf.

Ryja

Beitrag von estrela69 30.01.10 - 16:24 Uhr

Nein, wird aus pasteurisierter Milch hergestellt.

Beitrag von axaline 30.01.10 - 16:24 Uhr

Schau auf die Packung, es muss ausgewiesen sein.
Üblicherweise sind die Standard-Mozarella aus pasteurisierter Milch. Also unbedenklich.

Gruß Janine

Beitrag von jumarie1982 30.01.10 - 16:25 Uhr

Kuckst du:

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

LG
Jumarie

Beitrag von axaline 30.01.10 - 16:32 Uhr

Oh Gott, und ich fress Teewurst wie ne Irre !

Beitrag von ryja 30.01.10 - 16:59 Uhr

Oh, das ist ja Einiges!!! Aber Morzarella ist nur auf der roten Liste, wenn es OFFEN verkauft wird - aha.

Wenn Teewurst nicht so eine gute Idee ist, was ist dann mit Leberwurst?????#schock
Irgendwie kompliziert.....

Beitrag von jumarie1982 30.01.10 - 17:03 Uhr

Inds eher logisch!
Halt nix rohes...weder Käse, noch Wurst!

Leberwurst ist okay, ist ja nicht roh ;-)
Aaaaaber: nicht zu viel, wegen des hohen Vitamin A Gehalts! #aha

Beitrag von ryja 30.01.10 - 17:31 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass Leberwurst nicht roh ist, Teewurst dagegen schon.
Danke.