Magen Darm oder doch was Anderes

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lucymama 30.01.10 - 16:32 Uhr

Hallo ihr lieben,

Habe da mal eine Frage,und zwar nach dem wir gestern Abendbrot gegessen haben,ging meine Tcohter um 19:30 ins Bett.Alles war ok,bis kurz nach 23:00 uhr.Da hat sie auf einmal angefangen zu Jammern und stand dan auch schon vor mir und übergab sich.Naja das war dann noch 2 mal so und dann ist sie wieder eingeschlafen.Nun Frage ich mich ist es Magen-Darm Grippe?oder doch vieleicht was falsches Gegessen?Ich mein Sie hat Kein Fieber,und Hunger und Durst ist auch ganz normal.Sie siet nur Blass aus und ab und Zu sagt sie ihr gehts nicht gut.Was meint ihr dazu kann ich sie den Montag wieder in die Kita lassen wen bis dahhin nichts mehr auftaucht oder sollte ich doch zum KA?

Beitrag von michi0512 30.01.10 - 17:42 Uhr

hi,

also zum kia würde ich nicht gehen - aber ich denke bis dienstag zu hause lassen wäre das beste.

bei uns ging es gestern auch los: die kleine 6 mal übergeben. schlief ein und stand heute ohne irgendwelche beschwerden auf.

der große hatte nachts eine durchfall-attacke, 3 mal gebrochen und ist auch wieder fit.

deshalb denke ich wirds wohl ggf. auch bei euch magen-darm-infekt sein.

meine beiden bleiben jedenfalls bis dienstag zu hause.

glg und weiterhin gute besserung :-)

Beitrag von luette78 30.01.10 - 22:35 Uhr

Hallo,
wenn sie bis Montag weder erbrochen noch Durchfall, bzw irgendwelche Grippe Symptome zeigt, ist es überstanden und sie kann wieder in die Kita.
Viel Glück und Gute Besserung