Ab wann etwa konnten eure kleinen Bauklötze stapeln?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von letoline 30.01.10 - 16:46 Uhr

Ich hab grad mit dem kleinen (12 1/2 monate alt) bisschen Türmchen bauen gespielt und da ist mir einfach mal die frage aufgekommen, ab wann die kleinen so durchschnittlich die bauklötze selber stapeln können.
Emilio versucht es zwar trifft aber oft daneben. Manchmal bekommt er es hin 2 steine zu stapeln also eien auf den anderen zu stellen. Nun frag ich mich ob das mt dem "nicht treffen" wohl an seiner fehlenden räumlichen sehfähikeit liegt oder ob das einfach noch normal in dem alter ist.

lg daniela

Beitrag von dakotaish 30.01.10 - 16:56 Uhr

Hi, normal oder nicht, Elijah kriegt es auch nur manchmal hin und ist ebenfalls 12,5 mon. alt.
LG Eva

Beitrag von tante-lola 30.01.10 - 16:58 Uhr

Also laut Statistik können 36% aller Babies im Alter von 12 Monaten einen Turm aus 2 Bauklötzen bauen. Meine Tochter ist 13 Monate und kann das noch nicht...

Schau mal hier:

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/entwicklung_prozent.asp

Alles Liebe,
Lola

Beitrag von saskia33 30.01.10 - 16:59 Uhr

Julian ist fast 15 Monate und das Stappeln klappt auch nicht wirklich!

Ich würd mir da keinen Kopf machen,jedes Kind ist da anders .

lg sas

Beitrag von dreams20 30.01.10 - 17:44 Uhr

Felix ist vorgestern 1 Jahr geworden und hat es bisher ca 4 mal geschaft, aber meistens gehts daneben!

Beitrag von schnubbi83 30.01.10 - 18:44 Uhr

Hallo

Ida ist 13 Monate und bekommt 2 Steinchen aufeinander...aber glaube das ist eher Zufall als Können:-p

Sie schmeißt die Steine lieber durch den Raum

LG

Schnubbi83

Beitrag von aliena-maus 30.01.10 - 19:18 Uhr

herrje, mein zwerg nimmt keine bauklötze...der baut türme aus legosteinen und das aber sehr hoch und freut sich...er ist jetzt 16 monate und kann es seid ca 6 wochen...

lg

Beitrag von ida1979 30.01.10 - 20:59 Uhr

Hi,

meine Maus ist jetzt 18 Monate alt und kann seit ca. einem Monat 6-7 Klötze aufeinander stapeln. Sie freut sich immer wie ein Schneekönig und ist ganz stolz. Wir natürlich auch. Habe keine Ahnung ob das vom Alter her im Rahmen ist oder früh oder spät. Lego Duplo bekommt sie aber nur schwer zusammen gesteckt. Nur auseinander ist kein Problem.

LG Julia