tut das einsetzen einer spirale sehr weh?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von jackie-33 30.01.10 - 16:48 Uhr

hi,

muss mich langsam mit thema verhütung auseinandersetzen. mein arzt meinte davor sollte ich ein schmerzmittel nehmen denn es tut weh...ist das sehr schlimm??

lg und DANKE

Beitrag von nana32 30.01.10 - 17:26 Uhr

Ich empfand es als sehr unangenehm und würde es nie mehr machen

Beitrag von ela_micha 30.01.10 - 18:24 Uhr

Ich hatte damals,nachdem die Spirale lag mehr Schmerzen,als beim Legen selbst.

Beitrag von nick71 30.01.10 - 18:26 Uhr

Ich empfinde das Einsetzen auch als sehr unangenehm...aber es ist ja wirklich nur für einen kurzen Moment.

Und wenn du schon ein Kind geboren hast, wirste das doch wohl verkraften können ;-)


Beitrag von janaina-87 30.01.10 - 19:01 Uhr

hallo ich arbeite beim gyn....lass dir arthotec verschreiben, die nimmst du dann 12 stunden und nochmal 6 stunden vor dem eingriff ein, dann merkst du gar nichts.
hast du schon 1 kind? spontan entbunden?
dann ist es noch einfacher
hoffe, ich konnte dir helfen
lg

Beitrag von jackie-33 30.01.10 - 19:11 Uhr

hi,

danke für den tipp! ich hatte kaiserschnitt.

werde mal meinen arzt fragen.

liebe grüsse

Beitrag von silvia25 30.01.10 - 19:03 Uhr

Hallo!
Ich hatte keine schmerzen beim einsetzen und ich hatte keine schmerzen beim ziehen lassen.
das ist bei jedem anders.

lg

Beitrag von nicoletta24 31.01.10 - 11:13 Uhr

Hallo,
ich hatte auch keine Schmerzen beim einsetzen, habs erlich gesagt garnicht gemerkt!
Das entfernen hat schon kurz gebrannt aber war auch nicht schlimm!
Mach es einfach, ich hatte auch soviel Angst davor aber war überrascht das es garnicht so schlimm war!
LG
Nicole