Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina.2 30.01.10 - 16:55 Uhr

Hi,

was hält Ihr von

Linus

oder

Laurenz?

LG
Sabrina

Beitrag von tanala1977 30.01.10 - 16:57 Uhr

Hallo, Linus kommt schon recht häufig vor, Laurenz wäre für mich ok! LG Tanja

Beitrag von dominiksmami 30.01.10 - 17:01 Uhr

Huhu,

zu Linus ( wenns englisch Leines oder noch schlimmer Leinös ausgesprochen wird ) habe ich leider seeeehr negative Bilder im Kopf.

Im Schwimmverein ( wo mein Sohn schwimmen lernt) ist ein armer, kleiner Junge ( 5) der Neal (Nieäl)- Linus (Leinös) heißt und dessen Mutter...naja...er tut mir jedenfalls sehr leid.

Sie läuft bei jeder ...wirklich JEDER Schwimmstunde immer wie ein aufgescheuchtes Suppenhuhn am Beckenrand entlang und brüllt ( den Schwimmlehrer vollkommen ignorierend) aus Leibeskräften und mit einer wirklich grausigen Stimme "Nieäl-Leinös auf und zu...auf und zu " ( sie meint die Beine des armen zwerges).

Seit ich diese Bilder im Kopf habe...mag ich den Namen Linus gar nicht mehr.

Laurenz hingegen finde ich schön.

lg

Andrea

Beitrag von honeygirly18 30.01.10 - 17:11 Uhr

Hi,

Linus wäre auch mein Favoritt.

Meinem Freund gefällt jedoch ein anderer Name besser *gg*

Beitrag von erniebird 30.01.10 - 17:32 Uhr

ganz klar Laurenz. Das andere hört man schon viel zu oft! Laurenz klingt finde ich auch männlicher ;-)

Beitrag von loobs 30.01.10 - 19:30 Uhr

Ist zwar schon später, aber vielleicht liest du die Antwort ja noch.

Wir hatten Linus auch auf der Liste, aber als ich die Bedeutung las, gefiel der Name mir überhaupt nicht mehr: griechisch für der Jammernde, der Klagende

und das würde ich meinen Kind doch nicht zumuten wollen.

Laurenz finde ich super!

lg. loobs