Was macht ihr den ganzen Tag? *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honeygirly18 30.01.10 - 17:14 Uhr

Hallo zusammen,

mir ist so langweilig. Hab ja aufgrund meiner Probleme ein BV bekommen. Nun hocke ich den ganzen Tag daheim und kann fast nichts machen *heul*. Jetzt hatte ich auch zum dritten Mal Blutungen von daher soll ich mich jetzt viel hinlegen und liegen bleiben. Darf auch nicht mehr mit meinem Hund raus (hat mir mein Partner verboten, weil sie ein sehr wilder Hund ist).

So nun hocke ich den ganzen Tag daheim auf der Couch und schau TV. Aber langsam wird es langweilig #schmoll

Was macht ihr so den ganzen Tag????

LG

die total gelangweilte

honeygirly18 + #ei 12+0

Beitrag von salma86 30.01.10 - 17:22 Uhr

oh du arme, wie wärs mit zeichnen oder lesen?

Beitrag von honeygirly18 30.01.10 - 17:25 Uhr

Hi,

zeichnerisch bin ich leider absolut untalentiert, schade. Meine Bücher die ich habe hab ich mittlerweile schon alle durch. Das Problem beim Lesen ist auch, ich bekomm leider zur Zeit recht schnell Kopfschmerzen *heul*. Siehst du total langweilig #schmoll

LG

Beitrag von eisbluemchen1809 30.01.10 - 17:27 Uhr

Hallo

mmh schwierig, dem ganzen Tag lesen ist ja auch nicht so spannend, ich hab noch 5 Tage dann gehts in den Resturlaub und dann Muschu, insges. so 10 Wochen.
Wir haben ne Wii und einen Nindento DS zu Hause. Ansonsten hab ich mir noch Wolle für eine Babydecke besorgt, siehe VK und werde wohl nach meinem Prototyp noch mal 2 weitere Decken häkeln :-)

LG eisbluemchen1809 + #babyboy 30SSW

Beitrag von honeygirly18 30.01.10 - 17:35 Uhr

Hi danke für die Antwort,

das mit dem häkeln ist echt cool wenn man es kann, leider kann ich das auch nicht.

Wii und Nintendo DS haben wir auch, spiel ich auch hin und wieder mal, aber nach 4 Wochen fast nur liegen wird glaub ich alles langweilig *gg*

LG

Beitrag von anjadd83 30.01.10 - 17:28 Uhr

Hallo Honeygirly,

mensch, das rumliegen kann schon sehr nerven... plage mich auch gerade mit einer Erkältung rum und bin auch nicht sehr mobil.
Dachte ich kann mein frisches BV erstmal genießen... .
Hat der FA denn gesagt, woran es liegt, deine Blutungen?
Aber du hast ja bald die zwölf Wochen rum!!!;-)

LG die Anja

Beitrag von honeygirly18 30.01.10 - 17:32 Uhr

Hi, danke für die Antwort.

Meine 12. Wochen hab ich zum Glück heute rum #huepf

2 x waren die Blutungen wohl durch ein Hämatom in der Gebärmutter und 1 x waren die Blutungen äußerlich weil der Intimbereich wohl weng arg trocken war *gg*

Das mit meinem BV dachte ich auch und dann kam alles anders *gg*. Warum hast du ein BV??

LG

Beitrag von anjadd83 30.01.10 - 17:42 Uhr

wegen Herzrasen, nennt sich Tachykardie. Kann nachts nicht schlafen und bin am Tag total fertig und ist auch stressig auf Arbeit - bin in der Zeitarbeit als Disponentin im Büro, aber das ist schon des öfteren sehr anstrengend. Habe dann einen Puls am Tag von gehäuft 151 Schlägen die Minute (normal sind 60-80). Das ist für das Kind definitiv nicht gut, meint der Kardiologe... Und seid dem ich zu Hause bin, geht es mir besser...

Warum hat du ein BV? LG Anja!;-)

Beitrag von honeygirly18 30.01.10 - 17:46 Uhr

Hi,

ich hab ein BV weil ich 2004 eine herz-OP hatte und die SS mich absolut schafft. Das erste Anzeichen mein SS war absolute Erschöpfung, ich bin zu gar nichts mehr zu gebrauchen, dass macht die ganze Sache ja noch schlimmer. Ich arbeite in ner Arztpraxis und da ist es sehr streßig und das würde ich nicht mehr schaffen. Deswegen hab ich gleich in der 4. Woche mein BV bekommen.

LG

Beitrag von anjadd83 30.01.10 - 18:07 Uhr

mensch, da hast du ja auch schon viel mitmachen müssen... aber glaube mir, es wird alles gut... #liebdrueck

ja, das mit der Erschöpfung kenne ich... mein Herz ist laut Kardiologen aber ok...

die Anstrengung wird aber noch schlimmer, wenn der Bauch wächst und wir mehr Gewicht mit uns rumtragen! ;-)

Beitrag von honeygirly18 30.01.10 - 18:11 Uhr

*gg*

Irgendwann schieben uns unsere Männer im Rollstuhl rum weil wir uns vor lauter Erschöpfung nicht mehr fortbewegen können *gg*

LG

Beitrag von vaengur1977 30.01.10 - 17:45 Uhr

Hi Honeygirly,

ich vertreibe mir die Zeit mit Lesen, Hörbüchern und habe das Stricken angefangen. Heute hatte ich nen SS-Schwimmkurs und gehen gleich lecker Essen :-)

Das Fernseh-Programm finde ich völlig schräg! Vor 19 Uhr kann man irgendwie nicht einschalten.

Liebe Grüße, vaengur mit Püppi inside #verliebt 36. SSW

Beitrag von honeygirly18 30.01.10 - 17:47 Uhr

Hi,

ohja schwimmen ist mal ne Idee wenn es mal wieder geht. Hab ich auch vor. Aber vorher müssen die Blutungen ja in Ordnung sein. Naja heut geht TV-Programm. Schau grad menschen, Tiere und Doktoren und danach kommt Hund-Katze-Maus *gg*

LG

Beitrag von inge79 30.01.10 - 18:08 Uhr

Huhu,

ich hatte zu Silvester vorzeitige Wehen und habe seit dem ein BV. Ich darf allerdings meinen Haushalt selbständig führen, muss halt nur alles langsam angehen und mache daher max. ein Zimmer pro Tag sauber oä. Den Rest verbringe ich auch auf der Couch. Das Fernsehprogramm trägt nicht wirklich dazu bei, das es einem besser wird :-( Hab auch vorhin ausgemacht. Ich hör jetzt etwas Musik und lese. Hab zum Glück noch einige Bücher die ich lesen kann. Strickzeug hab ich auch hier, hab damit währender der SS angefangen. Und dann studiere ich noch an ner Fernuni nebenbei - dazu fehlt mir aber irgendwie ständig die Motivation :-(

LG
Nadja

PS: Und der Läppi nebst WLan steht noch hier;-)

Beitrag von -oona- 30.01.10 - 18:21 Uhr

ich bin auch den ganzen winter mehr oder weniger geschafft und machs mir zu hause gemütlich.
wenn ich mich mal überwinde, mach ich was für die uni (kann ganz schön anstrengend sein).
ansonsten empfehle ich

dvd ausleihen, wenn im tv nichts kommt

heut abends 20:15 pfarrer braun, juhu

hörspiele

kostenlose mario spiele (oder so) zum runterladen, da steh ich voll drauf, kann aber auch stressig werden #schein

wenn buch lesen anstrengt: zeitschriften gehen immer

häkeln ist leichter als stricken, kannst dir n heft für anfänger holen oder im netz suchen, da findest du auch sicherlich was. da fühlt man sich zur abwechslung mal produktiv und es macht wirklich spaß und ist nicht schwer

wenn du nicht mit dem hund raus darfst, weil der so wild ist, kannst du doch sicherlich deinen partner dabei begleiten, oder? bewegung und frische luft sind ja auch wichtig und vor allem ne schöne abwechslung

telefonieren mit verwandten, freunden, bei denen man sich ewig nicht mehr gemeldet hat

was schönes kochen. falls es im stehen auf dauer auch zu anstrengend ist, kannst du ja vorm fernseher gemüse schnibbeln.

zeit für körperpflege nutzen (selbst ne maniküre machen, härchen zupfen, hornhaut bearbeiten, was da eben so anfällt) :-p

hmmm, oder du spielst ein instrument. wenn du keins hast: flöten sind günstig #rofl

und ansonsten: im netz rumstöbern, mach ich auch den halben tag