na ihr junis!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisett 30.01.10 - 18:24 Uhr

soll ich euch mal was sagen ich bin heute genau 20+0ssw die hälfte ist geschaft!!! wie gehts euch denn so??? mir gehts sehr gut ich bin nur etwas müde... aber sonst alles super. und am dienstag habe ich wieder große US da freu ich mich schon#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Beitrag von emily1807 30.01.10 - 18:30 Uhr

ich bin heute 22+3, mir gehts ganz gut, aber so langsam merke ich, dass vieles nicht mehr so leicht von der Hand geht :oP

ansonsten geht es mir und unserem krümel gut. heute morgen habe ich zum ersten mal bewegungen am bauch von außen sehen können

übernächste woche beginnt dann der geburtsvorbereitungskurs. mal schauen, wen man dort so kennen lernt und wie das so ist

Beitrag von cheyenne78 30.01.10 - 18:31 Uhr

hallo und einen schönen guten Abend

ich bin heute genau 19. Woche also noch eine Woche und dann habe ich auch die Hälfte geschafft
müde bin ich auch ständig und immer;-)
aber naja ab und zu gönn ich mir dann ein schläfchen und dann geht es wieder
mein kleines merke ich jetzt jeden Tag und sogar öfteres wie nur einmal

lieben gruß

Beitrag von katta0606 30.01.10 - 18:38 Uhr

Hallo,
ich bin heute 20+4 und es geht mir heute bescheiden. Ich habe etwas Fieber (38,3) und Kopfschmerzen.
War am Mittwoch beim Arzt. Kind ist wohlauf. Schon 25 cm groß und knapp 400 gr. schwer.
Dank Vorderwandplazenta bleibe ich von ganz heftigen Tritten noch verschont :-)
Ich hau mich jetzt hin und und hoffe, dass es Morgen besser ist.

Beitrag von dashopsi 30.01.10 - 18:43 Uhr

Nabend alle Miteinander,

nun, gestern hatten wir das 2. Screening. Alles bestens!!! #huepf Unser kleiner wächst und gedeiht prächtig.

Auch wenn ich nun seit gestern ein BV habe, habe ich mich noch nicht so richtig damit abgefunden, die nächsten 4,5 Monate nicht mehr arbeiten zu können. #schmoll
Aber ich mach es ja gerne mit der Gewissheit, das es für unseren kleinen besser ist.

Allerdings frage ich mich jertzt schon, was soll ich die nächsten 4,5 Monate tagsüber blos machen? Soll mich ja aufgrund der Wehen keinem körperlichen und psychischen Stress aussetzen. Habe angst, das ich aus langeweile anfange zu futtern... #zitter#schwitz#heul#hicks

Ansonsten geht es uns prima. Den kleinen merke ich auch ganz schön heftig. Ist ja auch mittlerweile recht groß.

Das einzigst gute an meinem BV ist nun, dass ich unseren kleinen nun alle 2 Wochen sehen darf #ole

Liebe Grüße
DasHopsi mit klein Ben (20+5)

Beitrag von laracelin 30.01.10 - 19:03 Uhr

Hallo
Ich bin heute 22+ 6 und meine kleine wiegt 310 g und ist 21 cm groß

Ich spüre die bewegungen auch schon aber eher nur am abend da fängt es dann an

Hab aber ab und zu schon leichte bis mittel starke wehen aber die gehen meistens wieder weg

Beitrag von elfriede258 30.01.10 - 19:01 Uhr

ich bin heut auch bei 20+0ssw. dann müssten wir ja beide den 19.6. als termin haben?
mir geht es endlich wieder besser. ich muss mich abends nicht mehr übergeben. und bin auch sonst nicht mehr so empfindlich. leider wird der übermäßige speichelfluss noch immer nicht weniger.
ansonsten genieße ich jetzt immer öfter die kleinen tritte meines krümels, schwärm.
lg peggy

Beitrag von luckymum76 30.01.10 - 19:21 Uhr

Ich bin 21+6 und mir (uns) gehts prima. Bis auf das lästige Sodbrennen. Die leckeren Faschingskrapfen.. muss ich mir leider verkneifen (naja, vielleicht gar nicht so schlecht für die Figur, hab eh schon 6 Kilo drauf..) Hatte ich bei meiner Tochter vor 5 Jahren gar nicht. Seit 1 Woche wissen wir dass wir einen Jungen kriegen #huepf war sehr eindeutig.
Allen noch ein schönen WE ´
LG Luckymum

Beitrag von coolkittycat 30.01.10 - 19:32 Uhr

bin 22 + 3 und gestern hat mein mann endlich den kleinen gespürt! ich bin soooooo glücklich. das war so schön. wir waren uns so nah-alle drei...ich hätt vorglück schier geweint! euch alles liebe

Beitrag von hardcorezicke 30.01.10 - 19:47 Uhr

huhu

uns geht es auch bestens.... körperlich zumindest... leider fängt langsam die allergiezeit wieder an... und heute hatte ich den ganzen tag heuschnupfen und nieserei...da kann einem das kind schon leid tun... bei der schaukelei *lach*

waren heute bei real.. hatten personalkaufkarte..40% auf babykleidung--- leiter hatten die nicht viel auswahl....haben babybodys gekauft... und nen strampler aus nicki wenn + söckchen wenn wir ausm KH kommen gekauft...

na meiner kleinen scheind es auch gut zu gehen.. sie ärgert mich immer... kneift mir oft in die blase *lach*

aber sonst ist wie gesagt alles bestens... noch 7 wochen arbeiten und dann gehts in den urlaub und anschliessend in mutterschutz *freu*

LG

Beitrag von schnicki21 30.01.10 - 19:51 Uhr

Ich bin heute auch 20+0 ssw!!!
Mir gehts eigentlich ganz gut, bin zwar auch müde, aber das kann auch am Winter liegen.
Mein Bauch ist auch schon gewachsen, allerdings nicht so viel wie in der zweiten Schwangerschaft, aber das Baby ist ziemlich groß.

Liebe Grüsse von Heike mit 2 Kindern an der Hand & #ei (20+0)