An die Mamis die selber kochen!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babyfelix11.07.09 30.01.10 - 18:52 Uhr

Hallo,

möchte meinem Sohn mal was selbst gekochtes anbieten, hat jemand ein paar Rezepte für mich?

Wäre echt nett, danke!

Beitrag von superschatz 30.01.10 - 19:16 Uhr

Hallo,

ich habe nie nach Rezept gekocht, immer nach Gefühl.

Verschiedene Gemüsesorten (Karotte, Blumenkohl, Rote Beete, Spitzkohl, Petersilienwurzel, Kohlrabi usw.) mit Kartoffel kombiniert, später Dinkelreis.
Kartoffeln gewürfelt kochen, getrennt das Gemüse, dann zusammen pürieren. Eventuell noch Fleisch dazu. Dafür habe ich entweder ein ganzes Hähnchen ausgekocht und das Fleisch püriert oder Rindfleisch in Stückchen gekocht und püriert. Zum Pürieren kann man das Wasser vom Kochen nehmen. Ca. 1 Teil Kartoffel und 2 Teile Gemüse.

Ich habe meistens vorgekocht und gefrostet. Rapsöl (1 TL auf 200g Brei) habe ich immer erst nach dem erwärmen hinzugefügt.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von cloud07 31.01.10 - 13:53 Uhr

www.chefkoch.de da suchst du mal nach brei /Babybrei..