wann am besten Gipsabdruck ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stepfi38 30.01.10 - 19:03 Uhr

Halloooo,

ich bin nun Mitte der 33.SSW, und möchte unbedingt einen Gipsabdruck von meinem Bauch haben.

Wann ist dafür der beste Zeitpunkt ?
Kommen jetzt noch viele cm an Bauchumfang hinzu, oder senkt sich der Bauch jetzt nur noch ?

LG,
Stepfi

Beitrag von mutschki 30.01.10 - 19:07 Uhr

hi

also ich hab sie in der 35 und 36 ssw gemacht.
denke auch das so zwischen der 34 und 36 ssw die beste zeit dafür ist.

lg carolin

Beitrag von gnocchy 30.01.10 - 21:30 Uhr

ich hab meinen in der 39.Woche (bei 38+0) gemacht...habs vorher nicht geschafft... war ganz schön angstengend #schwitz - aber ich war froh ihn so spät gemacht zu haben...
mein Bauch war ja in der SS nicht so riesig und somit sah der gipsabdruck auch dann endlich schön schwanger aus... vorher hätte ich mich wahrscheinlich geärgert #aerger ihn gemacht zu haben ...

bis zur Geburt hat sich der Bauch dann doch nochmal ganz schön verändert und wurde größer... aber bis ganz zum schluß kann man ja dann doch nicht warten:-p

Beitrag von mine80 30.01.10 - 19:10 Uhr

Guten Abend!

Ich habe meinen Abdruck (siehe auch VK) in der 37. Woche gemacht. Das war für mich so der Mittelpunkt zwischen "schon recht prall" und "Tortur aushaltbar".
Danach ist der Bauch für mein Empfinden nicht mehr gewachsen, eher nur noch nach unten gegangen.
Jetzt könnte ich das nicht mehr aushalten mit dem trocknenden Gips auf dem Bauch. Bin total empfindlich geworden am Bauch, da ich seit 1 - 2 Wochen ständig Vorwehen habe.

LG
mine80

Beitrag von puschel80 30.01.10 - 19:13 Uhr

Hallo,
ich hab meinen damals in der 37.SSW gemacht.

Lg Katja

Beitrag von babyschnucki23 30.01.10 - 19:43 Uhr

Habe meine beiden in der 36 ssw gemachtund jeweils 3 tage später kamen meine Zwerge auf die Welt..

Werde es hoffentlich diesemal auch so machen außer die maus macht sich früher auf den weg.. dann muß ich das noch shcnell erledigen.. Und wenn es im Kreißsaal ist ;o))))))))))#rofl

LG

Beitrag von gemababba 30.01.10 - 20:13 Uhr

Hallo haben meinen Gipsbauch auch in der 37 . SSW gemacht und das war auch gut so.

Ist super schön geworden !!

Siehe VK !!

LG Jenny