Ziehen im bauch.Wehen??bitte um rat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annikarahden 30.01.10 - 19:22 Uhr

Hallo ihr lieben
ich habe da mal eine frage ich bekomme mein erstes kind und habe tierisches ziehen im bauch fühlt sich an wie magen schmerzen ich kann diesen schmerz schlecht definieren...
Ich bin in der 33ssw aber für wehen wäre es doch zu früh oder nun an euch ist das normal wenn ich sone bauchkrämpfe habe?
liebe grüsse

Beitrag von fiona2008 30.01.10 - 19:28 Uhr

Huhu,

ich denke, das sind die Vorwehen ! Manche Frauen haben das Pech, dass sie schon Wochen vorher heftige Übungswehen haben. Vielleicht gehörst du auch dazu !
Natürlich wollen auch manche Kinder früher auf die Welt, aber dazu musst du überprüfen, ob das Ziehen regelmäßig kommt...


LG Yvonne (31. SSW)

Beitrag von polly76 30.01.10 - 19:47 Uhr

Hallo,
ich denke, die Schmerzen sind ganz normal. Hatte ich auch, einmal nachts sogar so schlimm, dass ich richtig Angst bekam. Meine Hebamme meinte, dass die Gebärmutter halt schon übt. Und wenn Du Dir mal vorstellt, was in Dir gerade so passiert....das macht sich schon bemerkbar. Hat sich Dein Bauch denn schon gesenkt? Es könnten ja auch Senkwehen sein.
Wenn Du sehr unsicher bist, geh zu Deinem Frauenarzt, dann weisst Du genau Bescheid.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle noch eine schöne Schwangerschaft, und alles Liebe für die Geburt.
Liebe Grüße, Polly76

Beitrag von melli1234 30.01.10 - 21:03 Uhr

Hallo..ich denk mal auf jeden Fall zum Arzt..wenn du trotzdem noch Schmerzen hast,dann ins Krankenhaus..die Unter suchen dich,und da bist du gut auf gehoben..Alles gute.

Beitrag von brini1987 30.01.10 - 21:37 Uhr

Hihi,

mir gehts genauso wie dir bin aber in der 32 ssw und muss jetzt wehenhemmer nehmen, lt CTG habe ich schon viele wehen... und das wäre jetzt eindeutig zu früh... also besser du gehst doch mal zum arzt.

alles gute