zu " weicher" Bauch? fast 40 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwesterchen4u 30.01.10 - 19:30 Uhr

Hallo und guten Abend zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Kann sein, dass ich einfach auf dem Schlauch stehe, aber ich bin ein bißchen verwirrt #kratz

Ich bin ab morgen in der 40 SSW und habe seid gut 1,5 Wochen Senkwehen, so dass sich mein Bauch nun auch deutlich optisch gesenkt hat. So weit so gut

Mir ist nun in den letzten Tagen aufgefallen, dass mein Bauch wenn er ganz entspannt ist, deutlich weicher ist als die letzten Monate.
Ich hatte die ganze Schwangerschaft immer einen sehr straffen Bauch und nun wirkt er teilweise ein bißchen "wabbelig". #schmoll

Was meint ihr, kommt dies durch die Senkung? Oder was hat es damit auf sich?

Zusätzlich trinke ich seid der 36 SSW Himbeerblättertee und mache geburtsvorbereitende Akupunktur. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Sorry fürs #bla, aber danke fürs Zuhören#hicks


Schwesterchen4u + #ei-girl ET-8

Beitrag von nina270488 30.01.10 - 20:00 Uhr

Hey :-)
Also ich bin jetzt in der 39ssw und habe seid einer Woche ungefähr auch bemerkt das mein Bauch ganz unten "wabbelig" geworden ist.
Denke das liegt mit dem Kopf des Baby´s zusammen.
Da das Köpchen ja jetzt auf dem Becken liegt also noch tiefer, richtung Ausgang ;-)

Anders könnte ich mir das nicht erklären.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir.