hat jemand in sachsen-anhalt geheiratet? fragen dazu...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lena84 30.01.10 - 19:32 Uhr

hi ihr lieben,

wollt mal fragen ob es hier leutchens gibt, die in halle oder umgebung geheiratet haben.

im internet findet man nicht wirklich was.

preislich sollte es bei maximal 80 euro pro person sein (mit getränken maximal 100 euro/person).

stehen auch nicht so sehr auf diese schlösser, eher ein schönes hotel oder eine schöne gaststätte vielleicht mit terasse oder garten oder so.

lg
lena

Beitrag von abeille 02.02.10 - 18:00 Uhr

Ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber froh, nicht in die Verlegenheit zu kommen, in der Gegend um Halle heiraten zu müssen. Auf Anhieb fällt mir da gar kein Landhotel oder sowas ein. In der Freyburger Ecke ist es ganz schön, da gibt es auch größere Lokale mit schöner Terrasse. So am Weinberg ist es bestimmt ganz romantisch. Was ich auch ins Auge fassen würde, ist Bad Lauchstädt. Das ist nicht so weit weg von Halle und super schön!

Beitrag von janalein81 10.02.10 - 20:13 Uhr

Hallo,
ich stamme auch aus Sachsen-Anhalt und habe lange Zeit auf Schloss Neuenburg in Freyburg gearbeitet.
Das wäre mein absoluter Favorit gewesen ;-) Es stehen verschiedene Locations zur Verfügung. Festsaal, historische Küchenmeisterei und die Remise (www.heureka-gastro.de)
Man kann auch von vornherein Getränkepauschalen vereinbaren. Dann bleibt alles planbar. Der Chef ist ein ganz lieber und herzlicher Äthiopier.... Leider ist mir eine Hochzeit komplett in Gaststätte zu kostenintensiv.
Meine 2. Wahl wäre auf der Schönburg bei Naumburg gewesen, da haben die jetzt ein tolles Glaspalais gebaut, welches man super schmücken lassen kann.
Ansonsten gibts in Freyburg auch viele Hotel (Berghotel zum Edelacker....), wo man bestimmt auch toll feiern kann. Die Umgebung mit den ganzen Weinbergen ist einfach traumhaft.
Wünsche dir viel Glück bei der Suche!
LG Jana