einsilbige mädchenname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von emeri 30.01.10 - 19:40 Uhr

hey,

aus reinem interesse: kennt jemand schöne, einsilbige mädchennamen? mir fallen irgendwie keine ein.

jane vielleicht, aber sooo toll finde ich den nicht.

danke schon mal für antworten.

lg emeri

Beitrag von sternchensha 30.01.10 - 19:46 Uhr

hallo
ich kenne noch

grit
liz
jill
lynn
kim
joy
ruth

Beitrag von -zora- 30.01.10 - 19:49 Uhr

June
Linn oder Lynn (wie mans eben mag)
Yve / Eve
Liz
Lou
Liv
Jill
Kim

puhhh mehr fallen mir spontan jetzt auch nicht ein...

Beitrag von niki1412 30.01.10 - 20:07 Uhr

Hallo!

Vielleicht:

Mae
Lys
Liv
Kim
Fay
Ann

Joaa, mehr fätt mir nicht ein.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von jujo79 30.01.10 - 20:10 Uhr

Hallo
Ja, das ist wirklich nicht so leicht, aber ich finde eh, dass sich einsilbige Namen so schlecht rufen lassen, weil man dann den Vokal so in die Länge ziehen muss.
Ich versuche es trotzdem mal:
Jill
Joy
Grit(t) #pro
Brit(t) #pro
May
Linn #pro
Liv (i wird lang gesprochen, das wäre dann auch nichts störend beim Rufen ;-)) #pro
Siv (i wird genauso lang gesprochen) #pro
Kim
Kai (ist aber auch ein Jungenname)
Sue
Joyce
Eve
Grace
Ruth
Elle
Belle
Fee
Rose
Tess

Mmmh, die meisten sind ja eher englisch, würde für mich wegfallen. Ist was für dich dabei?
Ginge sonst auch kurz und zweisilbig? Da wüsste ich noch welche
Grüße JUJO

Beitrag von emeri 30.01.10 - 20:25 Uhr

hey,

naja, ist ja nicht dringend. war nur so ein gedanke, da mein sohn einen zweisilbigen erstnamen, einen einsilbigen zweitnamen und einen einsilbigen nachnamen hat. ich finde, das hört sich vom klangbild her schön an. und irgendwie kam mir heute der gedanke, dass ich für ein eventuelles mädchen, dass eventuell ja auch mal kommen könnte auch gerne einen einsilbigen zweitnamen, nicht mit bindestrich, hätte (erstname stünde schon fest).

und da mir aber auch gar nichts eingefallen ist, habe ich mal hier gefragt.

welche kurzen zweisilbigen wären dir denn spontan eingefallen?

lg emeri

Beitrag von jujo79 31.01.10 - 11:12 Uhr

Hallo!
Wie heißt denn dein Sohn und wie wäre der Erstname deiner Tochter?
An kurzen zweisilbigen Namen fällt mir ein:
Eva
Lina
Ina
Sina
Mila
Lena
Lia
Nia
Ria
Ella
Emma
Gesa
Mona
Dana
Luna
Lana
Lara
Mara
Mia
Dina
Tea
Pia
Bea

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von emeri 31.01.10 - 15:21 Uhr

hey,

gaaaaanz langweilig, klassisch, unkreativ :) thomas paul... und mädchen würde mit erstnamen sarah heißen.

wobei marie als zweitname wegfällt. und natürlich gefallen muss uns der zweitname auch und bezug dazu sollte ich auch herstellen können (was bei paul eben der fall ist). englische, französische oder besonders ausgefallene namen fallen auch weg... :-)

daher fange ich auch jetzt schon an zu überlegen, obwohl kind nr. 2 noch nicht mal unterwegs ist. hehe

lg und danke für die hilfe
emeri

Beitrag von jujo79 31.01.10 - 17:04 Uhr

Oh, das nenne ich ja mal 'ne Vorbereitung... ;-). Bei uns stehen die Namen auch schon fast fest, auch wenn Nr.3 noch nicht unterwegs ist. Ich finde das ja eher langweilig, weil dei Namensdiskussionen doch auch Spaß machen.
Zu Sarah fände ich Linn oder Liv gar nicht schlecht. Zumindest Linn ist doch gar nicht mehr so außergewöhnlich. Namen, die auch mit A enden, fände ich ja nicht so passend.
Aber ich habt dann ja echt noch soooooo viel Zeit.
Grüße JUJO

Beitrag von emeri 31.01.10 - 19:38 Uhr

hey,

ja, mein freund war von sarah lena (aus deiner liste) auch gleich begeistert. linn würde sich mit dem nachnamen (hat 2 "n" sehr spießen").

naja, gedanken machen kostet ja nichts und mir macht das tüfteln eigentlich auch sehr viel spaß. :-)

danke für deine anregungen.

lg emeri

Beitrag von morjachka 30.01.10 - 20:22 Uhr

Jo

Finde aber längere Namen schöner.

Beitrag von zimtsternchen2010 30.01.10 - 20:53 Uhr

Mir fällt noch "Fee" ein!

Beitrag von gaia1976 30.01.10 - 22:11 Uhr

PIA

LG
Gaia

Beitrag von diniii 31.01.10 - 00:25 Uhr

Pi-a Zweisilbig ;-):-p

Beitrag von katjafloh 30.01.10 - 22:53 Uhr

Ann
Fee
Fei
Fae/Fay/Faye
Gwen
Kim
Li
Lill
Linn
Lis/Liz
Liv
Mae
Mai
Mag
Nell
Ona
Pam
Sue

Mehr fallen mir auch nicht ein. Aber sind ein paar schöne dabei.

LG Katja + Jannik + Elisa


Beitrag von natalie14876 31.01.10 - 10:56 Uhr

Finde MIA sehr schön!

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena#verliebt und Julian#verliebt

Beitrag von katjafloh 31.01.10 - 14:49 Uhr

Mia ist aber zweisilbig! ;-)

Beitrag von luna1976 31.01.10 - 12:28 Uhr

Hallo,

Kim

Tja, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Gruß Luna