Trisomie 16

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von hochzeit08 30.01.10 - 19:45 Uhr

Hallo ihr lieben,

hatte am 26.11. meine AS und gestern die Befunde bekommen. Es war eine Trisomie 16.

Hat jemand von Euch auch den gleichen Befund bekommen und wenn ja habt ihr Euch humangentisch untersuchen lassen?

Danke im Voraus.

Gruß
hochzeit08 mit #stern tief im #herzlich

Beitrag von syldine 30.01.10 - 19:59 Uhr

sag mal. kriegt man die Ergebnisse "freiwillig" oder muss ich die wohl anfordern? Hatte am 11.12. meine AS und erst im März wieder normalen Vorsorgetermin bei der FÄ?

Zu deiner Frage kann ich leider überhaupt nichts sagen, sorry, aber ein #kerze für das kleine Krümelchen
LG

Beitrag von hochzeit08 31.01.10 - 08:02 Uhr

Hallo syldine,

danke für deine Nachricht.

Man hat mir in der Uni angebote eine gentische Untersuchung zu machen und die Auswertung habe ich dann auch in der Uni (KIWU-Zentrum)gemacht, da ich mich dort besser aufgehoben gefühlt habe.

Viel Kraft wünsche ich dir für die nächste Zeit.

Lg
hochzeit08

Beitrag von rockygirl 31.01.10 - 11:50 Uhr

Hi,

ja wir hatten solchen Befund und haben uns humangenetisch untersuchen lassen. Aber eher deshalb, weil es bereits meine 3. FG war :-( Nun bin ich zwei Monate später (1 Mens dazwischen) überraschend wieder schwanger geworden (konnte keinen ES feststellen und FA sagte wir müssen nicht verhüten) und bin jetzt in der 14 SSW und alles sieht prima aus. Trisomie 16 ist ein zufälliger genetischer Fehler, der leider gelegentlich mal vorkommt. Ich wünsch dir alles Gute und lass dich nicht verunsichern. Ich weiß es ist eine schreckliche Erfahrung, aber beim nächsten Mal wird ganz bestimmt alles Gut :-)


Liebe Grüße und alles Gute
rockygirl