Wechsel von Nuvaring zu Pille

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von nami8277 30.01.10 - 19:50 Uhr

Ich hab jetzt leider viele verschiedene sachen gelesen.
Meine Frage ist, wann muss ich anfangen mit der Pille?
Ich habe Donnerstag den Ring entfernt für die "Ringpause".
Muss ich die Pille jetzt zur Periode anfangen oder normal nach der Pause?

Wäre nett wenn jemand das schon gemacht hätte und mir helfen könnte. FA sagt was anderes wie die Packungsbeilage.#schmoll

Beitrag von morjachka 30.01.10 - 22:03 Uhr

Hallo!
Ich habe die Pille 7 Tage nach Absetzens des NR genommen.

Beitrag von shasmata 31.01.10 - 12:37 Uhr

Du kannst nach 7 Tagen anfangen,wenn du auch den Ring wieder einsetzen würdest.
Du kannst auch sofort anfangen.
Du kannst auch anfangen, wenn du deine Abbruchblutung bekommst (sollte die länger als 7 TAge auf sich warten lassen, allerdings zusätzlich verhüten!)

Beitrag von nami8277 31.01.10 - 14:57 Uhr

Danke,

muss man nur zusätzlich verhüten wenn sie länger als 7 tage auf sich warten lässt?

Beitrag von shasmata 31.01.10 - 17:41 Uhr

Ja :-)
Das hat dann aber auch nur damit zu tun, dass du dann die Pause überschreiten würdest :)