Mit Branntweinessig den Wasserkocher gereinigt :-(

Habe eben ausversehhen den Wasserkocher mit Branntweinessig entkalkt,mache es sonst immer mit Tafelessig. Ist das schlimm,kennt sich einer aus?Zumal das Wasser danach für die Babyflasche meiner Tochter ist...
Ärgere mich so, das stinkt natürlich jetzt im Wasserkocher:-[

1

Das ist doch das selbe#kratz?

Spül ein paar mal mit Wasser hinterher, dann sollte doch alles weg sein vom Essig!?

2

Ich weiss es nicht, ob das schlimm ist, denke aber nicht!
Zumindest nicht, wenn das normaler Essig ist....
Ich nehme immer Citronensäure, das geht so klasse damit und da stinkt nichts und der Wasserkocher sieht danach aus wie neu #pro
Im Anschluss werden mit dem Wasser auch noch der Sterilisator und Flaschenwärmer entkalkt!

Lg
#blume beni

3

Hallo!
Ärgerlich für dich, gut für mich! Hatte ganz vergessen für morgen früh Wasser abzukochen und dein Posting hat mich grad dran erinnert!;-)
MfG KTF

4

Ähm, befürchtest du jetzt, dass Restalkohol aus dem Brandweinessig im Wasserkocher verblieben sein könnte???

:-D

Sorry, Chemie Mittelstufe...

Auch in Brandweinessig ist genauso viel Essig enthalten wie nin jedem andere Essig auch! Essig wird immer aus aus Alkoholhaltigen hergestellt.
(Abgesehen von sehr gutem Balsamico, soweit ich weiß)
Ist ein normaler chemischer Prozess, genaues weiß mich auch nicht mehr, habe Chemie nach der 12. abgewählt.

Wie gesagt, man lern eben doch für's Leben ;-)

5

Danke!!#blume

6

ich mach des immer mit dem essig. einfach danach noch 2 mal reines wasser aufkochen und dann kann nix passieren