Eb** oder Marktplatz? Was ist besser?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von docmartin 30.01.10 - 21:13 Uhr

Hallo,
ich stelle oft Artikel bei **** rein und habe dort auch 100% positive Bewertung:-D. Allerdings hat man (wie ja offensichtlich alle wissen) mit den Käufern dort immer mal Ärger:-(. Wenn ihr eure Aktivitäten vergleicht, was lohnt sich eher, bzw. bringt weniger Ärger mit sich, der Urbia Marktplatz oder ebay? Wir verkaufen hauptsächlich Markenartikel (Ralph Lauren, T. Hilfiger, Oilily etc): Und..nein, ich mache keine Werbung für "meine" Verkäufe;-), mein ebay Name ist ein anderer und ich habe zur Zeit auch keine Auktionen laufen!
Interessiert mich einfach weil das Einstellen bei ebay ja auch viel Zeit kostet:-(.
Bin gespannt auch eure Meinungen:-), viele Grüße Franziska

Beitrag von pupsy 30.01.10 - 21:15 Uhr

Hallo,

weder noch.

Bei Ebay läufts nicht, hier auch nicht. Obwohl ich schon ein paar Sachen ab und zu verkaufe.

Aber meist verschenke ich viel.

lg

Beitrag von 2fachmami82 30.01.10 - 21:33 Uhr

tauschen über eine bekannte tauschbörse im Internet... Namen darf ich hier nicht nennen..... nur über VK wenn du Interesse hast ;-)

Beitrag von leana-alissa 31.01.10 - 08:41 Uhr

Hallo, ich tausche meine Sachen auch nur noch bei Tauschticket. Da kann man sich direkt was Neues erstauschen und irgendetwas will man ja immer Bummeln :-)

LG, Silvia

Beitrag von 2fachmami82 31.01.10 - 10:12 Uhr

#pro