mit was wäscht ihr das Gesicht?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hope23 30.01.10 - 21:31 Uhr

Hallo!

Mit was wäscht ihr das Gesicht von euren Kindern, also morgens und abends?

Meine Maus hat eine empfindliche Haut, die leicht trocken wird.


Danke!

Beitrag von hope23 30.01.10 - 21:31 Uhr

außerdem kriegt sie die Krise, wenn nur ein Tropfen Wasser in die Nähe der Augen kommt

Beitrag von jayda2009 30.01.10 - 21:36 Uhr

mit wasser und lappen... was sonst?

danach gut abtrocken und eincremen im winter.

lg jayda

Beitrag von nashivadespina 30.01.10 - 22:28 Uhr

das gesicht wird bei uns auch mit warmem wasser und waschlappen gewaschen. bei kind leidet auch unter stark trockener haut bzw. neurodermitis. danach creme ich sie nach bedarf mit panthenolcreme ein (gibts von penaten)

Beitrag von junistern2006 30.01.10 - 22:03 Uhr

Hi
Am Morgen werden beide Jungs mit Waschlappen und Wasser gewaschen. Es klappt eigentlich am Besten, wenn sie es alleine machen dürfen. Am Abend waschen wir nur, wenn es offensichtlich nötig ist. Dafür beseitige ich immer alle Essspuren zwischendurch schon.
Wasser im Gesicht mögen meine Jungs auch nicht, aber die paar Sekunden müssen sie eben ertragen.
LG Inga mit Jan und Lasse

Beitrag von mari75 30.01.10 - 22:03 Uhr

Hallo,
nur mit Wasser. Kinderhaut braucht nichts anderes.
Creme gibts auch nur nach dem Baden od. Duschen ins Gesicht.
LG
Mari

Beitrag von schneckerl_1 30.01.10 - 22:17 Uhr

Hallo,

wir waschen nur mit Wasser und Waschlappen.

Meine Tochter hat auch empfindliche, trockene Haut. Wir cremen sie nie ein.

LG

Beitrag von bandidas 30.01.10 - 23:08 Uhr

Wir benutzen einfach nur einen nassen Waschlappen ohne Seife und hinterher wird gecremt.
Bandidas

Beitrag von shakira0619 31.01.10 - 02:02 Uhr

Hallo!

Ich mache einen winzigen Tropfen "Bübchen Waschcreme" auf den Waschlappen und mache den Waschlappen danach nochmal nass, damit es nicht schäumt.

Eingecremt wird immer. Ich nehme Gesichtscreme von Bübchen.

Liebe Grüße

Beitrag von hope23 31.01.10 - 08:31 Uhr

Danke!

Beitrag von engelchen28 31.01.10 - 13:49 Uhr

mit wasser!

Beitrag von cludevb 31.01.10 - 14:02 Uhr

*grins*

Mit Wasser :-p

Im Winter hat mein Zwerg wegen Heizungsluft auch immer trockene rote Wagen, da heisst es min 1x am Tag Wangen eincremen. Fertig ;-)

LG Clude, Lukas (3) und Michel (9 Mon)

Beitrag von niedliche1982 31.01.10 - 15:10 Uhr

Hallo

mit wasser und dannach wird ein gecremt egal ob sommer oder winter ;-)