riesen fenster-woher gardinen/rollo?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von blumensee 30.01.10 - 21:47 Uhr

Hallo!

Wir ziehen nun um, altbauwohnung. Fenster sind sehr groß..

270lang und 130 breit..

Wie macht ihr das denn bei euch?? Kennt jmd das Problem?

Erstmal gibt es solche längen gar nicht normal zu kaufen, muss genäht werden...

Im Inet hab ich bisher auch noch nix gefunden.

Wir haben 3 Schlafräume.. wo wir auch licht und blickdicht die gardinen oder rollos haben müssen!!

Da wirds dann noch schwieriger, da auch noch was schönes zu finden..


Hat jmd Ideen??

Beitrag von netthex 30.01.10 - 22:19 Uhr

Ikea
Innendekorateur
Meterware > Schneiderin

Beitrag von mei_ling 30.01.10 - 22:33 Uhr

Doch viele Gardienen haben eine Länge von 3m und da man ja meist 2 Gardinen nimmt, passt es auch mit der Breite.

IKEA hat doch viele anzubieten.

Beitrag von maylin84 31.01.10 - 07:28 Uhr

Ich hab meine auch von IKEA , die sind zwar nicht Lichtundurchlässig, aber solche bekommst du auch kaum noch irgendwo..geht wohl an der Mode vorbei! Nur eines sollte man mit den Dingern nicht tun! Ich hab einen gewaschen, weil der gnädige Herr Kaffee drauf gekleckert hat..jetzt ist er nicht mehr beige,sondern weiss und ca 10cm kürzer! und das wo ich sie nock kürzen musste, weil sie so lang waren! Also da findets du sicher etwas!

aNika