Woher holt ihr die Ideen was es zu essen gibt ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lillyfee12 30.01.10 - 21:47 Uhr

Hallo,

woher holt ihr die Ideen was es bei euch in der Woche zu essen gibt. Mir kommen irgendwie immer dieselben Gerichte in den Kopf.

Danke für eure Tips.

LG
lillyfee

Beitrag von koerstn 30.01.10 - 22:22 Uhr

Hallo!

Ich mach das Essen häufig von den aktuellen Angeboten abhängig. Wenn dann zum Beispiel Gehacktes im Angebot ist, dann versuche ich das in den Wochenplan mit aufzunehmen. Außerdem versuche ich als Beilage einmal in der Woche Nudeln und einmal Reis mit auf den Tisch zu bringen (wir essen hier immer viel Kartoffeln).
Und wenn ich nach neuen Gerichten forsche, gucke ich immer gerne bei Chefkoch.de

LG Koerstn

Beitrag von dominiksmami 30.01.10 - 23:18 Uhr

Huhu,

ich führe seit gut 3 Jahren einen Wochenplan...da kann ich schon sehr viele Sachen rausholen. Da gibts Abschnitte in denen ich mehr als 2 Monate lang KEINE Wiederholung gekocht habe.

Dann sieht oder hört oder liest man immer mal was wobei man denk "ja das könntest du auch mal (wieder) machen".

Zudem frage ich meinen Sohn und meinen Mann auf was sie Lust haben wenn ich unseren Wochenplan schreibe etc.

lg

Andrea

Beitrag von mama2003-2009 31.01.10 - 10:17 Uhr

;) so gehts mir auch..... :-D

Ich schaue hier im Forum immer was die anderen Leckeres Kochen und dann denk ich mir "jo das kommt mit auf den Zettel" dann schaue ich eine Woche im vorraus was wir davon Essen könnten und kaufe das ein.....

;) liebe grüße
mama2003-2009

Beitrag von melli0327 31.01.10 - 16:26 Uhr

ich guck was im Angebot ist u. gucke
bei
www.chefkoch.de

Da kannst du eingeben was du hast u. er zeigt dir die Rezepte an.

Lieben Gruss

Melanie