Was hilft am schnellsten gegen wunde Haut?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von lotte79 30.01.10 - 22:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend nen Tip. Durch die blöde Erkältung ist die Haut unter der Nase total rot und tut echt weh. (Hier fehlt der Autschsmily:-D).

Ich habe jetzt echt jede Creme durch. Aber nichts hilft so richtig. Ich schmiere natürlich auch meistens nur nachts, damit ich mir nicht alles weiter wund scheuer durch das ständige Nase putzen.

Hat jemand den ultimativen Tip für mich?

Danke und lieben Gruss

Silke

Beitrag von haruka80 30.01.10 - 22:15 Uhr

Ich hab immer über NAcht Penatencreme genommen, bis mein Sohn kam-seitdem hab ich immer Linola Fett im Haus und siehe da, das Zeug ist super!!!

Beitrag von lotte79 30.01.10 - 22:18 Uhr

Hallo,

Linola Fett? Stimmt das Zeug ist super. Zu blöd das ich das momentan nicht mehr im Haus habe#aerger

Mist, naja wenns jetzt bis Montag nicht besser wird, stürme ich dann als erstes morgens die Apotheke.

Danke Dir und lieben Gruss

Silke

Beitrag von nordseeengel1979 30.01.10 - 22:53 Uhr

Bevor ichj zu Bett gehe tu ich da meisstens Labello drauf
Ansonsten
Linola Fett
Bepanthen ( Nachteil ist meisstens die trocknet die Stellen erstmal aus )
Vaseline

Lg Nordseeengel

Beitrag von mellika 30.01.10 - 22:54 Uhr

Hallo,

bei wunder Haut nehme ich immer Desitin Salbe. Hat mir damals unsere Hebamme bei wundem Po empfohlen. Hilft aber auch super unter der Nase.

LG

Melanie

Beitrag von emmi1978 30.01.10 - 23:25 Uhr

Hi...

.. am besten hilft Excipial repair und noch dazu Excipial protect, das Repair wenn es schon wund ist und protect zum Vorbeugen.


LG

emmi1978

Beitrag von xxichxx 31.01.10 - 06:46 Uhr

hallo,
mein wundermittel heisst HautRuhe von Eubos
:-)