Welches Motto zum 30. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von bergfeecg80 30.01.10 - 22:31 Uhr

Hallo Ihr!

Suche mal ein Motto für meinen 30. Geburtstag.

Hatte selber schon ein paar Ideen aber die waren alle nicht der Bringer.

Bin mal gespannt, ob euch was lustiges einfällt.

LG die bergfee

Beitrag von knutschkugel4 30.01.10 - 22:36 Uhr

so vor dreißig jahren -das war laut adam riese;-)
1980

also ne 80jahre party -musik , outfit und versuchen leckereien der zeit zu beschaffen

Beitrag von xandria 30.01.10 - 22:57 Uhr

Genau das Gleiche wollte ich auch vorschlagen ;-)

(P.S. Wie kam der Motorikwürfel an?)

Beitrag von ela2004 31.01.10 - 08:26 Uhr

Hallo,
ich werde auch 30 im April.
und mir kam spontan die idee ich mache eine 70er- 80er disco mottoparty.
Einladungskarten sind schon raus, hab die selber gemacht total bunt (passendes Outfit ist pflicht)
Deko hab ich schon fast alles zusammen für die Tische kleine Zauberwürfel und Buttons,Knicklichter, (80er). Rotorspiralen,Luftschlangen,Lampions und Bunte papiergirlanden.
Und für die 70er hab ich im Netz Disco girlande, so Deckenhänger (sind 70er,Discokugeln,Noten darn) ne 30 Meter Deckengirlnde mit Motiven der 70er disco.
Dann druckt mein Mann mir so Bilder aus für die Wand (Grosse Discokugel," Tänzer etc)
Essen: Karfoffelsalt, Kraut- und Nudelsalat, Frikadellen,Schnitzel,Hähnchen,Käsespieße,saure Sachen (Gurken, Mixed Pikels etc.),Brot-Brötchen,Dips,Eier,Pumpernickel mit frischkäse etc, und ne Gulaschsppe.
Getränke, ach da gab es viel z.b. Bier, Sekt, säfte,Cola etc, Eierlikör, Persico, Batida, 43erMilch, Apfelkorn,Amaretto,Blue Curacau, Wodka Lemon usw
Aber ich werd mich so für § Schnapssorten entscheiden.
Wenn du noch mehr wissen willst frag ruhig
ela:-p

Beitrag von kugelblitzdsl 31.01.10 - 16:37 Uhr

Huhu...

80er macht doch jeder!

Dazu muss man sich immer was kaufen!

Mein Mann hat auch immer Mottopartys auf der Arbeit..

folgendes habe ich also schon erlebt:

Motto-

Beach
Schule
Superhelden
Kinderstars
Unsere Vorbilder
Tiere
Fernsehen

letztens hatten sie irgendwas da haben sich alle Masenner als Prostituierte verkleidet und viele auch als Zuhaelter, tabledancerinnen.... es war superlustig!

Mein Mann sah aus wie der aus little Britain, da er eh gross und breit ist :-D

Beitrag von bergfeecg80 01.02.10 - 19:00 Uhr

@all:

Danke für Eure Tipps mal schauen welches Motto ich nehme.

Sind echt Gute Tipps dabei.

LG die bergfee