Bitte nicht genervt sein, aber darf man..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi321 30.01.10 - 23:01 Uhr

während der Schwangerschaft in die Therme???

Bzw. sollte man vielleicht nicht???

Vielen Dank für Meinungen!!

Sarah mit Lara fest an der Hand und Isabell unterm Herzen#verliebt

Beitrag von hardcorezicke 30.01.10 - 23:04 Uhr

mhhh wieso sollte man nicht dürfen...

hab noch nichts negatives gelesen oder gehört..

Beitrag von bibi22 30.01.10 - 23:04 Uhr

hi!

Ja darf man. Würde mir aber vielleicht aus der Apo, Tampons holen, die speziell dafür sind, sich keinen Pilz einzufangen, weiß aber nicht wie die heißen.

Auch Döderlein-Zäpfchen, würde ich vorsichtshalber verwenden.

Whirlpool würde ich meiden.

Viel spass!

lg bianca

Beitrag von babylove05 30.01.10 - 23:21 Uhr

Hallo

man kann auch ein normals tampon nehmen und es mit oliven öl eintunken ... soll auch gut helfen ..

aber ich nhem nix wenn ich ins schwimmbad geh ....bin aber auch nicht so pilz anfällig und hatte weder in der ss noch in meiner lezten einen

lg Martina

Beitrag von littlelight 30.01.10 - 23:05 Uhr

Mein FA meint, dass man schwanger in die Therme darf. Warum auch nicht? Wüsste nicht, was dagegen spricht, ist sicher sehr entspannend. Schwimmen soll in der Schwangerschaft sehr gut tun.

Viel Spaß dabei!:-)

Beitrag von sunmelon 30.01.10 - 23:06 Uhr

Die Frage habe ich meinem FA auch gestellt und er schaute mich etwas verwundert an, warum denn nicht. Er meinte auch rein vorsorglich kann ich ja ein Tampon benutzen, aber ein spezielles aus der Apo hat er nicht gesagt.

Viel Spaß in der Therme.

LG Steffi

Beitrag von susi321 30.01.10 - 23:07 Uhr

mir wurde mal gesagt, dass es anscheinend wegen den Keimen nicht sooo toll sein soll, da sich die im Warmen Wasser besser vermehren.. oder so..

DANKE EUCH ALLEN!!!!#huepf

Beitrag von littlelight 30.01.10 - 23:12 Uhr

Also wegen der Keime brauchst du dir keine Sorgen machen. Einen Tampon brauchst du laut meinem FA auch nicht benutzen, es sei denn du bist anfällig für Pilzinfektionen. Solange der MuMu zu ist, spricht gar nichts dagegen. :-)

Beitrag von wespse 31.01.10 - 00:44 Uhr

Deshalb ist da ja Chlor drin. Und wenn man doch ängstlich ist, kann man nen Tampon mit Olivenöl tränken. Das hält eventuelle Bakterien auch draußen.

Beitrag von bienchen23nrw 30.01.10 - 23:54 Uhr

ich wünsch dir viel spaß ;-) bei uns war es die letzten monate fast ein Ritual, jede Woche einmal am Abend zusammen mit meinem Mann ins Solebecke nach draußen und den Sternenhimmel betrachten, und jedesmal wars eine Woche weniger bis zum ET.