11

wenn ich das so lese züchten wir hier wohl echt riesen oder so :(

darf ich fragen wie groß die eltern zu den jeweiligen kindern so sind?
also seit ihr alle eher klein und eure partner?
ich denke unsre sind wohl so groß wegen meinem mann und seinem vater *grübel

ich bin nur 173 groß aber mein mann ist so um die 190 und sein vater ist noch nen kleinen tick größer.

ich hab jetzt nicht gedacht das irgendwie der leo so grob größer ist als altersgenossen sondern dachte der kia übertreibt

12

Hallo...

Sarah wird erst Ende März 2 aber sie hat - grad gemessen - 46 cm Kopfumfang... Gewicht ca. 11,5 KG und Grösse - sehr schwierig zu messen - ca. 84 cm

Geburt: 3840 gramm, 54 cm

Auf Wunsch von Sarah hab ich den Kopf der grossen Schwester - 7 Jahre 5 Monate alt - auch gemessen: 49 cm.... die hatte schon immer einen kleinen Kopf lach.

Gruss
Heike

13

Mein sohnemann war bei der geburt
52 cm 3500gr KU 35,5

Mit 2 jahren:
88,5 cm, 11120 gr Ku 48

14

Hallo.

Meine Tochter war bei der Geburt 56 cm und hatte 3650 g.
Heute (28 Monate) ist sie 97 cm groß und hat knapp 14 kg :-)

Mein Mann und ich sind aber auch nicht die Kleinsten.

LG Jana

15

Hallo Guten Morgen,

also mein Kleiner ist mit heute genau 21 Monaten
84 cm groß, genau 10 kg leicht und KU ca.51 cm.
Bei Geburt war er 46 cm groß, 2280 g und KU 33,5.
Ich bin 1.65 cm und mein Mann ist 1.85 groß.
Er hat schon zwei große Söhne, der älteste ist 1.76 und der Mittlere ist über 1.90, ich bin mal gespannt, wie groß Till wird.;-)

Lg Maren

16

52cm , 37cm, 4230 gr *6.8.08
83 cm, 50cm, 12000 gr fast 18 Monate

17

Hallo,

Meine Tochter ist 20 Monate alt und wiegt nun 11 kg und ist 85 cm groß und hat Kleidergröße 92.

Laß dir nichts einreden, Kinder entwickeln sich nunmal unteschiedlich.

LG

18

ja, grösse und gewicht passt bei euch gut zusammen. :)

meine tochter ist wirklich extrem leicht. da passt das gewicht gar nicht zur grösse.

mit 2 jahren wog sie gerade 9kg bei ca 84 cm und jetzt mit 3,5 wiegt sie 11kg bei 95cm.

21

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Wenn ich das so vergleiche weichen wir gar nicht so sehr ab wie mir so viele Leute immer einreden wollen.

Ich empfinde mein Kind vollkommen richtig so wie sie ist.

Sie ist eben eine kleine zarte. Neben ihrer Freundin wirkt sie zwar immer wie ein Hering (sie hat knapp 13 kg auf 82cm und das wirkt natürlich ganz anderes) aber so ist das im Erwachsenenleben doch auch... es gibt große und kleine dicke und dünne.

Wichtig ist mir das mein Kind gesund ist und das sie sich gut entwickelt und das tut sie - worüber ich mich wahnsinnig freue. Es ist einfach nicht selbstverständlich ein Gesundes Kind haben zu dürfen.
Die Chancen auf ein Gesundes Kind lagen bei uns bei 5%. Und wir haben Gott sei Dank die 5% bekommen.#huepf

Ach ja.... auf die Frage wie groß die Eltern sind....wir sind 1,65cm und 1,78cm groß...also auch keine Riesen.
Wenn man dem glauben kann die Größe des Kindes am 2. Geburtstag x2 ergibt die Endgröße dann wird unsere Motte in etwa so groß wie ich ...und das reicht für eine Frau.

lg wasnun


27

puh ok dann wäre leo aber als erwachsener auch n riese wenn das so wäre mit mal zwei- dann muss der ja im bus n kopf einziehen :(

also so wie papa von leo mit knapp 1,90 is super aber dirrekt 2 meter fänd ich ja für ihn jetzt nicht so toll weil s einfach so unpraktisch ist.

hoffe die mal 2 stimmen nicht immer hihi.

weiteren Kommentar laden
30

Guck doch mal in diese Wachstumskurven, da kann man dann gut sehen, wie die Linie seit der Geburt verläuft.

Unsere Tochter bei der Geburt 50,5 cm und knapp 3300 Gramm und jetzt mit 26 Monaten 87,5 cm und 12 kg. Sie liegt immer ziemlich auf der Mittellinie.

LG, edna

32

Hallo,

Hannes ist mit seinen 2 Jahren 12.0 kg schwer und ist 89 cm groß.

Bei der Geburt wog der 2690g und war 48 cm groß.

viele Grüße
Steffi mit Hannes 27m