welches scout design haben eure mädchen, die dieses jahr eingeschult

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von frauimbestenalter 30.01.10 - 23:38 Uhr

werden?

wir werden einen easy II kaufen, das design steht noch nicht fest. ich frage mich, ob es evtl. sinnvoller ist ein vorjahresmodell zu kaufen, damit nicht so viele genau den gleichen tornister in der klasse haben? wie ich so höre, haben wohl die meisten kinder einen scout und so viele modell gibt es da ja nicht für mädchen......oder meint ihr, es haben auch viele andere die alten und daher macht das keinen unterschied?

Beitrag von melly21 30.01.10 - 23:57 Uhr

Hallo meine Tochter hat dieses Set bekommen:
http://www.ranzenshop24.de/shop/product_info.php?info=p1_Scout-Schulranzen-Set-Maxi-Fantasy-6-teilig.html&XTCsid=em5fongmspvuf8j07saukfbq20

Da meine Tochter ein riesen Pferde Fan ist war der natürlich perfekt für sie!

Die meisten Mädchen in der Klasse haben den gleichen Ranzen aber alle haben ein anderes Modell!

Lg Melly

Beitrag von ls1311 01.02.10 - 08:21 Uhr

Meine Tochter wird auch dieses Jahr eingeschult - und sie will einen blauen Ranzen mit Rennwagen!

Mädchenranzen, Jungsranzen... ist doch schnurz. Wichtig ist doch, dass Deinem Kind der Ranzen gefällt und vor allem auch passt!

Ranzen würde ich immer erst im Laden anprobieren und dann erst -wenn günstiger- im Netz kaufen.

Das Einzige, was Bedingung war, war das sich kein Ranzen ausgesucht wird, der irgendeine bekannte Comicfigur oder so drauf hat - denn die sind schnell out und dann ist das Kind unglücklich.

Lg,
Lydia mit Lea (9, bekommt diesen Sommer einen Rucksack weil sie in die 5. Klasse kommt), Lucy (6, wird eingeschult) und Eric (8 Monate und ihm ist das alles schnuppe)

Beitrag von andi626 31.01.10 - 08:52 Uhr

Hi,

meine Tochter kriegt den Tomcat (Style). Der hat ihr am Besten gefallen.

Andi

Beitrag von baltrader 31.01.10 - 15:14 Uhr

Laß Deine Tochter doch aussuchen, daß jemand denselben hat, kann Dir immer passieren.
Meine hat sich ein altes Motiv ausgesucht, einfach weil es ihr besser gefallen hat, als die neuen, preislich sind wir erheblich besser davon gekommen dadurch.
Nachteil: Bei Auslaufmotiven bekommst Du nur schwer Zubehör gekauft. Ich hätte für sie gern noch ein Schlampermäppchen und einen anderen Sportbeutel, bekommt man aber höchstens noch gebraucht.

Lg,

Mimi

Beitrag von bamboo19 31.01.10 - 16:51 Uhr

#klatsch Ob so viele den gleichen haben oder nicht!! Ist doch piepegal!! Hauptsache, Deine Tochter hat "IHREN" Tornister!!

Unsere durfte sich ihren selber aussuchen! Und wenn sie einen genommen hätte, der uns überhaupt nicht gefallen hätte. Es ist IHR Schultornister und wir sind super zufrieden mit ihrer Wal. Sie hat übrigens den mit dem Orkawal!

Unsere Nichte hat übrigens den mit dem Piraten!!

Gruß

bamboo19

Beitrag von nikilena 01.02.10 - 13:49 Uhr

Unsere hat sich für den Mc Neill entschieden. Nachdem wir aussortiert hatten was passt und was nicht, blieben nur noch Mc Neill und Step by Step.
Für diesen hat sie sich selbst entschieden, auch auf die Gefahr hin, das noch 5 andere Mädels in ihrer Klasse den gleichen haben werden: http://www.kofferprofi.de/hersteller-marken/mcneill/dessin-chip/chip-lila/schulranzen/mcneill-dessin-chip-schulranzen-3-tlg-ergo-light-2-lila.html