Vertraute Katzen knurren sich an


Ein liebes Hallo an alle,

wir haben 2 Katzen, die noch nie getrennt worden sind.

Mit 4 Monaten sind beide in unser Haushalt gezogen.

Seitdem sind fast 3,5 Jahre vergangen.

Die beiden haben sich immer gut vertragen, haben geschmust, essen zusammen...

Plötzlich knurrt die eine, die andere an und haut sie.

Das geht soweit, dass wir sie irgendwann trennen müssen.

Vor einer Woche lagen sie noch zusammen und seit ein paar Tagen ist das so, heute ganz extrem.

Woran könnte das liegen?

Es hat sich bei uns nichts geändert, kein Umzug etc.

Liebe Grüße

Claudia

1

Wir haben auch zwei ne katze und nen kater wobei der kater ihr sohn is, es gibt tage da könnten sie sich die augen auskratzen und dann liegen sie wieder aneinander und kuscheln, ich würd es erstmal beobachten.

2


Danke für die Antwort.

Aber ich denke bei euch ist das vielleicht etwas anderes.

Das ist Mutter und Sohn. Und die scheinen das halt ab und zu mal zu machen.

Unsere sind Geschwister und haben sich in den über 3 Jahren noch nie so Verhalten.

3

sind die gastriert? wenn nicht dann könnte es daran liegen.

weitere Kommentare laden
7



Hört sich an als wäre eine der beiden krank - Katzen riechen das und schliessen eine kranke Katze aus.

Wenn es so bleibt würde ich zum Tierarzt gehen.

Ohne anderen ersichtlichen Grund passiert das nicht.

LG, katzz

9


So etwas habe ich auch schon vermutet.

Wenn es so bleibt, gehen wir zum Tierarzt.

Fressen tun beide noch normal und auch zusammen.

Das klappt noch, deshalb habe ich die Vermutung, dass eine krank sein könnte, erst mal nach hinten geschoben.

Auf welche Anzeichen müßte ich noch achten um zu erfahren, dass eine krank ist?

Beide wirken recht normal außer das knurren und fauchen.

10


Wie gesagt -wenn sie sich so lange gut verstanden haben gibt es eigentlich keinen anderen Grund. Katzen riechen Krankheiten eher als Menschen sie wahrnehmen.

Zudem können Katzen Schmerz lange verbergen- das müssen sie in der Natur.

Ich würde also nicht lange warten sondern baldmöglichst zum TA gehen.

LG, katzz

weitere Kommentare laden
14

Hatte das selbe Problem, mein Tierarzt meinte dass ich im Hormonhaushalt einer oder beider Katzen was geändert hat und sie sich deshalbnicht riechen können!
Wir haben einen FeliWay Stecker gekauft das sind Feromone die mit einem Stecker in der Steckdose zerstäubt werden und die der Mensch nicht riecht!
Einen Monat hält der und kostet ca 26 €. hatten das nen monat und dann wars besser jetzt passiert halts einmal am tag dass die eine knurrt und die andere sie anfaucht aber es ist viel besser und man kann sich ja schließlich auch als 2beiner mal in die wolle kriegen!!
Wünscheviel Glück

#klee