°°Sonntag 31. Januar 2010!!! Heute in Euren Töpfen??°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von niedliche1982 31.01.10 - 05:38 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Erstmal Cappu, Kaffee, Esperesso u. Milchkaffee sowie Tee #tasse #tasse
Der Tisch ist auch schon reichhaltig gedeckt #mampf

#gaehn Vanessa hat mich tatsächlich um 5 Uhr aus´m Bett geschmiessen, weil sie auf Toilette saß #freu Was ansich super ist aber sie wollte nun patu nicht mehr ins Bett u. das an einem Sonntag #gaehn Wobei sie gestern erst um 20 Uhr im Bett war #kratz
Nun ja, machen wir das beste drauss!

Zum Mittag kann sich Vanessa heute frei entscheiden zwischen....

1. Milchreis mit heissen Kirchen u. Zucker mit Zimt
2. Kartoffeln mit Spinat u. Ei
3. Hühnernudeltopf
4. gefüllte Paprikaschotten oder
Nudeln mit Hackfleischsauce #mampf

Tja, ansonsten ist soweit alles fertig bis auf das Bad, was ich noch machen will/muss ;-)
Meine Papiere für den neuen Arbeitgeber, morgen muss ich noch zusammen suchen aber ansonsten haben wir einen freien Sonntag #freu
Wenn es heute nicht mehr so Stürmt, werden wir einen kleinen Spaziergang zu Bank machen u. vielleicht einen schönen Blumenstauß für´s Wohnzimmer kaufen :-D

So, genau geplauscht #bla... Allen einen wunderschönen, entspannten Sonntag #blume

LG Ramona
mit Vanessa die einen Joghurt #mampf

Beitrag von urseenixe2009 31.01.10 - 06:13 Uhr

Morgen , bei uns liegt megggggaaaaa viel Schnee. Hat die ganze NAcht geschneit wie verrückt .

Zum Essen gibt es heute : Nudelsuppe

Gruß Christina mit Jonas und Manuel #ole

Beitrag von kapplerhexle 31.01.10 - 06:16 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben

Heute gibt es bei mir was schnelles denn bei uns ist Schudikleiderbörse wo ich verkaufen werde.

Es gibt also heute Tomatencremesuppe mit Baguettbrot

gruß Erika ;-)

Beitrag von vonrogall 31.01.10 - 07:08 Uhr

Gulasch mit Klösen, Rotkraut & Gemüse #mampf

Moin Ramona,
moin Mädels!

Ich nehm nen Cappu. #danke Gefrühstückt haben wir gerade. #gaehn Eigentlich bin ich so weit ausgeruht. Die Kinder haben bis um kurz nach 6 geschlafen. Mein Mann ist gegen 4 Uhr ins Bett, darf aber heute auch bis Mittag schlafen, da er heute Abend Nachtschicht hat.

Heute mach ich nicht viel. Hab gestern Abend alle meine Projektarbeiten fertig gestellt. #schwitz Muss sie Dienstag dann noch ausdrucken und abgeben. Werde wohl ein bissel bügeln - zumindest während mein Mann heute Fußball schaut. Ansonsten werden wir raus in den Schnee gehen. Die Kinder werden sich freuen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Grüße
Caddy mit schlafendem Mann & vor dem TV sitzenden Kindern #verliebt

Beitrag von silber0605 31.01.10 - 07:54 Uhr

Guten morgen Ramona,
guten morgen Mädels,

bei uns wird es heute warscheinlich Schnitzel mit Kapü und Gemüse oder Gurkensalat geben. Das sollte es bereits am Freitag geben, aber da gabs eine Planänderung ;-)
Ich bin heute total matsch und werd es mir auf der couch gemütlich machen. Meine Nase ist total zu und der Kopf dröhnt #schmoll Heute liegt aber auch gar nichts an, bis auf mal ein bischen an die Luft gehen.
Also schönen Tag euch noch.

LG
Silvia mit Christina (2,8J) noch im Träumeland #verliebt und Männe der auch grad aufgestanden ist #verliebt

P.S. @Ramona: Tulpen tun sich wunderbar, sind nicht soo teuer und bringen den ersten Frühling ins Haus #freu hab ich auch schon hier stehen #freu

Beitrag von steffi2107 31.01.10 - 08:14 Uhr

Guten Mörgen Mädels,

wir sind heute von meinen Eltern in eine nahegelegene Gaststätte zum Bruch eingeladen #koch somit muss ich heute mal nicht kochen.

Oh man ich bin noch soooo müde #gaehn, Lena hat mich um sechs aus dem Bett geholt weil sie spielen wollte. Naja nun spiel sie schön, Frühstück haben wir unch schon hinter uns. Ich werde mich mal an den Haus#putz machen. Waschmaschine uns Spühler laufen schon auf Hochtouren.
Ansonsten werden wir wohl heute nachmittag nochmal unser Pferd vor den Schlitten spannen und den tollen Schnee genießen. Das macht uns allen einen riesen Spaß #ole

Euch allen einen tollen Sonntag.

LG Steffi mit Lena, die schön spielt und Mann, der noch friedlich schläft #kuss

Beitrag von wunschmama83 31.01.10 - 08:18 Uhr

Guten morgen Ramona,
guten morgen Mädels!

#koch Brokkolicremesuppe + Baguette #koch

#danke für den Cappu! #freu

Wir hatten ja bis gestern Abend kinderfrei #verliebt
Schön wars, Freitag abend waren wir beim Chinesen, anschließend haben wir Kino gegen Eishockey getauscht #huepf
Gestern morgen sind wir trotz Megaschneefall über Nacht zu IKEA etc. gefahren #huepf Es war sooo schön. Nun haben wir uns nach Küchen und Möbeln umgeguckt... #freu Es fehlt nur noch eine passende Wohnung #schein

Heute gehen wir noch spazieren (bei uns ist strahlend blauer Himmel) #freu
Außerdem werd ich noch waschen und den Staublappen und Staubsauer schwingen #hicks

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! #herzlich

Michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von sandra_und_luca 31.01.10 - 08:18 Uhr

Moin mädels

nach dem ich bislang ein recht bescheidenes wochenende hatte, konnt ich mich heut nacht mit fast 10std schlaf ordentlich erholen, gott sei dank.

Heut mittag essen wir bei den Eltern von meinem Freund, weiss nur dass es dort Rouladen gibt#mampf

jetzt hab ich schon spülmaschine angeschmissen, die erste wäsche is gleich fertig und dann werd ich noch eben betten beziehen u durchsaugen...ich bin die letzten tag zu nix gekommen, weil ich kaum zu hause war.

lg
Sandra

Beitrag von jana1975 31.01.10 - 08:22 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen

Bei uns gibt es heute:
Gulasch, Kartoffeln und Bohnensalat

Hier liegt Schnee, das ist unglaublich!!! Ich mag jetzt aber wirklich keinen Schnee mehr. #schmoll

Jetzt haben wir eben gesehen, dass unser Schneemann mutwillig zerstört wurde. :-[ Wenn ich die erwische!!!

Habt alle einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die mit Mamas altem Playmobil spielt.

Beitrag von lillyfee12 31.01.10 - 08:29 Uhr

Guten Morgen,

ich werde gleich mal den Tisch fürs Frühstück decken. Mann und Kind sind Brötchen holen.
Da gab es eben gleich den ersten Streit, weil der Kleine mein Labtop runter geschmissen hat und ich zu meinem Mann gesagt habe er müsste doch besser aufpassen. Schwups, war er mal wieder beleidigt. Schlimm.

Ansonsten werden wir heute sicher spazieren gehen und es gemütlich machen.

Zu essen gibt es : Schweinefilet, Zucchini und Kartoffeln.

Liebe Grüße
Lillyfee

Beitrag von jannikseinemama 31.01.10 - 08:38 Uhr

Guten morgen Ramona
guten morgen an den Rest,

Gulasch, Nudeln und Salat #mampf

Die Nacht war eigentlich super, Jannik hat bis viertel vor 7 geschlafen.Aber ich gehe seit neuestem mit dem Mond, war um 2 Uhr noch wach #aerger#gaehn, dementsprechend matschig bin ich heute morgen.
Unser Hase hat heute Spätschicht, und wir werden es uns drinnen gemütlich machen. Raus gehen geht nicht, Jannik nimmt noch Antibiotika und soll erst wieder richtig fit werden.

Hier schneit es seit Tagen wie verrückt, aber ich kann den Schnee nicht mehr sehen,wünsche mir so sehr den Frühling herbei mit viel #sonne...

Euch allen einen schönen Sonntag

LG Tatjana mit Family#verliebt

Beitrag von troedi 31.01.10 - 08:54 Uhr

Guten Morgen,

bei uns bleibt heute die Küche kalt, denn 12:00 Uhr gehts los... endlich dürfen wir meinem Mann besuchen #huepf#verliebt

In der Klinik gibt es für Patienten und Eltern Kaffee und Kuchen (für die Kleinen Kakau) und um 17:00 Uhr ist die Besuchszeit vorbei.

Wenn wir dann nach Hause kommen, werden wir entweder schnell bei dem großen goldenen M vorbei schauen oder aber ich bestelle schnell beim Pizzamann.

Schauen wir mal, irgendwas werden wir schon essen, verhungert ist hier noch Keiner ;-)

Aber jetzt werde ich gleich erst aml Frühstück machen und dann so langsam aber sicher die Kinder startklar machen.

Euch allen einen schönen Sonntag

LG Ela mit Mic und Connor, die zwar schon mega aufgeregt sind, aber jetzt friedlich im Kinderzimmer Bücher anschauen #herzlich

Beitrag von beatrix71 31.01.10 - 09:34 Uhr

guten morgen zusammen,

bei uns gibts heute hühnergeschnetzeltes mit nudeln oder kroketten und kartoffelsalat.

hab schon voll hunger weil ich das frühstück heute ausgelassen hab. aber ich hab sooo schlecht geschlafen, mein ohr bessert sich net und sarah war um 6 uhr wach. ich konnte auch net wieder einschlafen obwohl mein mann mit sarah runter ist.
naja, dann schlaf ich halt mittags. ansonsten steht net viel an, es schneit schon wieder dicke große flocken :-(.

ich wünsch euch noch einen schönen sonntag.

lg beatrix mit skifahren schauenden ehemann und spielender sarah.

Beitrag von katzeleonie 31.01.10 - 10:33 Uhr

Hallo,

bei uns gibts heute Spaghettinester mit Knobiöl und Garnelen, dazu Salat mit rotem Paprika.

Bei uns schneit es seit gestern. Ich will nimmer.

lg
Anja mit Mann im Büro und Chiara bei den Hausis

Beitrag von pony75 31.01.10 - 10:54 Uhr

Huhu Mädels,

da wir gestern doch noch 'ne Planänderung hatten und mittags bei MC eingekehrt sind, gibt es heute

Mittag: Hühnerfrikassee, Reis und gemischten Salat

und heut Abend: Kutschersuppe mit Baguette

#koch #mampf

Unsere Nacht war sehr gut aber als wir heute Morgen aufgestanden sind, haben wir uns erschrocken. Linni hatte wohl nochmal Nasenbluten. Huiiii was so ein bissel Blut doch ausmacht. Jetzt steckt alles in der WischiWaschi. Sogar die Matratze hat was abbekommen. Hoffe, ich bekomme den Matratzenbezug bis heute Abend trocken #schwitz. Mittagsschlaf muss wohl ausfallen ;-)

Ansonsten werde ich gleich anfangen Mittag vorzubereiten. Mein Menne geht gerade mit Linn in den Schnee und ich genieße mal kurz einen Moment Ruhe - herrlich #schein

Heute Nachmittag werden wir wohl auch noch 'nen Marsch machen. Mal sehen, was das Wetter hier so sagt. Bin momentan sooooooo lust- und antriebslos. Schrecklich. Könnt immerzu nur schlafen. Ob das jemals besser wird :-[.
Muss auch mal planen, was ich Dienstag alles mit in die Tagesklinik nehmen muss. Linn bekommt eine MCU und ich heul jetzt schon ständig, wenn ich dran denke, dass sie diesen Scheiß-egal-Saft bekommt und sie mir meine Maus vielleicht weg- bzw. mitnehmen #heul. Darf gar nicht dran denken...

LG von Rebecca mit Menne, Linn und Bauchzwerg

Beitrag von saskia73 31.01.10 - 10:55 Uhr

Gulasch und Minikartoffelknödel und Spätzle und Salat

Guten Morgen zusammen,

ich war gestern aus und bin erst um kurz vor 10 Uhr aufgestanden.

Werde jetzt gleich das Gulasch aufsetzen, duschen und Wäsche.

Heute Nachmittag kommt mein Schwager zu Besuch und bringt Kuchen mit. Mein zweiter Käsekuchen ist wieder ein Reinfall. Er schmeckt komisch.#augen

Hat von euch jemand DAS ultimative Käsekuchenrezept ???#gruebel

Wünsche euch nen schönen Restsonntag.

LG Saskia

Beitrag von pearlwhite 31.01.10 - 11:08 Uhr

hallo topfgucker,

bei uns gibt es heute ente mit selbstgemachten reibeknödeln mit rotkohl und rote-beete-salat

zum nachmittagskaffee hab ich vorhin grad noch einen russischen zupfkuchen gebacken.

viele grüße und einen herrlichen sonntag

alicia

Beitrag von maika13 31.01.10 - 11:13 Uhr

Tag zusammen!

Puh bin ich heute spät dran - na egal hauptsache geschafft.

#koch bei uns gibt es gleich Schweinefilet in Zwiebel-Curry-Rahm mit Kartoffelrösti und einen gemischten Salat #koch.

Heute Nachmittag werden wir eine grosse Runde spazieren gehen -
es scheint sooooo schön die #sonne.

Allen noch einen schönen Sonntag!

LG
Maika mit Familie #verliebt.

Beitrag von mia1980 31.01.10 - 11:28 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: selbstgemachte Pizza vom Mann und Tochter!

Wir werden nach einer Mittagspause zu einem Hallenflohmarkt fahren und vieleicht noch einen kleinen Spaziergang machen. Jetzt haben beide noch einen Schnupfen gekriegt. Mia muss unbedingt schnell gesund werden wir müssen doch Dienstag ins Krankenhaus.
Und mit Erkältung können die ja nichts machen.#zitter

Mir gehts gerade auch nicht gut, mache mir grösste Sorgen um Mia und zudem sind sie gerade beide Papa- Kinder fühle mich voll abgelehnt:-(
Oh Mann hoffentlich ist das nur PMS#schmoll

Euch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

mia1980 mit Maya ( die mit Papa Pizza macht ) und Mia die sich mit dem Küchenlappen die Nase putzt#schock

Beitrag von katze23 31.01.10 - 11:36 Uhr

hallo zusammen!!

bei uns gibt es heute:

leberkäse, brezeln und süßen senf, dazu rettich

ich war eben eine gr. runde mit kira im schneesturm laufen. die feldwege waren so zugeschneit, das ich den weg kaum noch gesehen habe!

gleich fahre ich lara nach hause und in die notapotheke, da uns die erkältungsmittelchen ausgegangen sind und mein mann krank ist...

schönen sonntag, steffi mit kränkelndem mann#schwitz#verliebt, wochenendkind lara#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von fairysia 31.01.10 - 11:54 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute selbstgemachte Pizza.

Aber erst müssen Mann und Kind wieder aus dem Hallenbad zurück sein.

Allen einen erholsamen Sonntag,
Conny

Beitrag von jurbs 31.01.10 - 12:25 Uhr

bei uns gibts heute
- pangasius filet nur in butter angebraten mit limetten saft (premiere, mache mir wenig aus modefischen)
- tangliatelle - aus italien, saumäßig teuer, aber jeder bissen sagt, dass es sich lohnt
- einen schaum aus grünen linsen in weißwein (der einzige grund warum wir noch nicht essen, die garen länger als ich dachte)
- drüber bißle speck und seranoschinken angebraten

danch gibts ne weiße mousse ... passend zum schnee da draußen

Beitrag von sheila-25 31.01.10 - 12:34 Uhr

Mahlzeit an alle#koch

bei uns gab es heut Schweinebraten, Knödel und Salat.

Werd jetzt erstmal noch relaxen und dann das zeug für die Geburtstagsfeier für meinen Menne herrichten.
Da gibt es dann lecker Kuchen,Kaffee,Tee und Schnittchen#mampf

Wünsch euch allen einen schönen und ruhigen Sonntag.

LG

Beitrag von samy009 31.01.10 - 12:54 Uhr

Mahlzeit

#koch Spaghetti mit Tomatensoße #koch

Unsere Nacht war gut bin gestern erst um 23 ? einegschlafen (da kam was bei Spiegel TV). Jessica ist auch erst 22 Uhr ins Bett aber hat dafür schnell geschlafen (auch nur weil wir gestern mittagschlaf gemacht haben und erst um 17 Uhr einkaufen waren),ist halt gestern alles bissel sehr viel später geworden #schein. Jessica hat mich dann um 8.29 Uhr geweckt. Später fahren Jessica und ich zu den Schwiegis (Eier bringen wie jedes we). Bei uns ist alles zugeschneit und es schneit munter weiter, wann hat das endlich ein ende. Wird der Sommer dann wenigsten auch so super toll mit viel Sonne und auch länger wie nur 1 woche?

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG Sandra mit Menne und Jessica die im Wohnzimmer spielen

Beitrag von bobbelle 31.01.10 - 13:04 Uhr

Huhu!

Geselle mich auch noch dazu!

Hier gibt es heute Abend selbstgemachte Pizza *froi* #mampf

Haben heute Morgen schon einen Spaziergang gemacht und nachmittags kommt der Opa und evtl. noch mein Bruder zum Kaffee trinken! Hatte noch Apfel-/Streuselkuchen eingefroren und dann gibts noch (gekauften #hicks) Marmorkuchen!

Schönen Sonntag #snowy
bobbelle mit Mann am Hefeteig machen ;-) & Tochter im Mittagsschlaf #liebdrueck

• 1
  • 2