Wochenplan ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 31.01.10 - 07:26 Uhr

Moin Mädels!

Ich habe gerade unseren WP erstellt. #schwitz

Montag 01.02.2010 #mampf Reste vom WE (Gulasch mit Nudeln, Klösen oder Spätzle)
Dienstag 02.02.2010 #mampf Yvette Geburtstag (Reis mit Hackfleischsoße auf eigenen Wunsch)
Mittwoch 03.02.2010 #mampf Gemüsepfanne aus der Kiste
Donnerstag 04.02.2010 #mampf selbstgemachte Pizza
Freitag 05.02.2010 #mampf Fisch, Fischstäbchen, Kartoffelbrei & Gemüse (wir haben abends Seminarabschlussfeier beim Asiaten #huepf)
Samstag 06.02.2010 #mampf Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup
Sonntag 07.02.2010 #mampf Fleisch, Klöse & Gemüse


Was genau es am Sonntag gibt hängt davon ab, was es ab nächsten Mittwoch im Angebot gibt. Hier geht die Werbung meist entweder von Mittwoch bis Mittwoch oder von Donnerstag bis Mittwoch.

Wie sieht es bei euch aus? Im Moment bin ich total einfallslos. #gruebel

Wünsche euch einen guten Start in die Woche und vor allem einen tollen Sonntag! #liebdrueck

Grüße
Caddy mit Familie

Beitrag von silber0605 31.01.10 - 08:03 Uhr

Guten morgen Caddy,

also bei uns wird es das hier geben:

Sonntag (heute): Schnitzel mit Kapü und Rahmwirsing (hab mich gerade umendschieden) #mampf

Montag: Wirsind - Hackfleischgratin (muss noch ein Rezept dafür suchen, oder selberbasteln ;-))

Dienstag: Spaghetti alla Carbonara #mampf

Mittwoch: Gemüseauflauf #mampf

Donnerstag: Kohlrouladen (hab ich noch eingefrohren und die müssen noch weg ;-)) #mampf

Freitag: selbstgemachte Pizza #mampf

Ich gehe meist Donnerstags einkaufen, da gibt es neue Angebote und frische Ware in den Läden ;-) von daher mach ich den WP meist Donnerstags.
Sag mal wie machst du denn die Gemüsepfanne?
Schönen Sonntag dir mit Family noch.

LG
Silvia mit Family

Beitrag von vonrogall 31.01.10 - 08:26 Uhr

Hallo Silvia!

Ich mach die Gemüsepfanne immer verschieden. Dienstags kommt die Bio-Kiste und dementsprechend mach ich dann das, was drinne ist. Manchmal als Auflauf, dann wieder als Pfanne. Kommt immer darauf an. Ich denke, dass diese Woche Wirsing mit drinne sein wird - will mich aber nicht festlegen. Das wird dann immer ganz spontan entschieden.

Letzte Woche gab es Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffel-Karotte-Auflauf. Blumenkohl und Brokkoli in kleine Röschen geteilt, Karotten und Kartoffeln in Scheiben. Das alles blanchiert und dann in die Auflaufform. Hackfleischbällchen darauf gesetzt. Aus Milch, Eier, Sauerrahm und Gewürzen nen Sauce und dann noch Käse drauf.

Wirsing z. B. mögen die Kinder nicht so gerne. Den schneide ich in feine Streifen, brate ihn mit Zwiebeln an und lösche dann mit Milch ab. Gewürze rein und dann Kartoffeln dazu. Das essen sie komischerweise.

Grüße
Caddy

Beitrag von slowpulse 31.01.10 - 09:16 Uhr

Hallo,

bei uns gibts:

Mo. Gulasch ( Rest vom Wochenende)

Di. Linseneintopf

Mi. Chinesische Hühnchenpfanne

Do. Für mich: Milchreis, Sohnemann: Puffer, Sachatzi: Pizza

Fr. Bratkartoffeln+ Nuggets

Sa. Bauern-Hacktopf

So. Grichische Hähnchenpfanne

LG Slow

Beitrag von samy009 31.01.10 - 12:33 Uhr

Guten Morgen


das ist unser WP:

Samstag: Spaghetti mit Tomatensoße (gab es gestern nicht mehr,wird es dann heute geben)

Sonntag :eigentlich Fleischküchle mit Kartoffelgratin ( wird aber das von gestern geben)

Montag : Risotto mit Wurst und Erbsen

Dienstag : Pfannkuchen

Mittwoch : Salzkartoffeln mit Spinat (für mich und Jessica ,Menne mag das nicht) und Spiegelei

Donnerstag : Leber mit Kapü

Freitag : Schnitzel mit Pommes



Schönen Sonntag euch allen noch. Liebe Grüße aus dem zugeschneiten BW.


Sandra mit Familie

Beitrag von accent 31.01.10 - 13:29 Uhr

Hallo, Caddy,
bei uns gibts
heute: Schinken-Quiche, Salat, Schokopudding

Mo: Sauerkraut, Ripperl, Kartoffelschmarrn

Die: Hühner-Eintopf, Obstsalat

Mi: Hackfleisch-Strudel, Salzkartoffeln, Salat

Do: Arme Ritter, Vanillesoße

Frei: Tellerfleisch, Wirsing, Bratkartoffeln, Sahne-Meerrettich

Sa: Spaghetti Cabonara

So: ????? Wahrscheinlich Krustenbraten mit Knödeln und Blaukraut

Einen schönen Sonntag
Linda

Beitrag von emmy06 31.01.10 - 13:33 Uhr

Mo
Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Di
Gemüseburger mit Kartoffelpüree

Mi
Würstchen-Gemüse-Gulasch mit Reis

Do
Nudelauflauf

Fr
Gebratener Blumenkohl, Bratwurst, Kartoffeln oder Kartoffelpüree

Sa
Möhren-Steckrüben-Kohlrabi-Eintopf

So
Schweinerollbraten, Kartoffeln, Soße, Gemüse oder Salat




LG

Beitrag von meupel2003 31.01.10 - 13:52 Uhr

Hallo, bei uns gibt es diese Woche:

heute: Hähnchenbollen mit Kartoffeln und Rotkohl
und zum Nachtisch frischen Obstsalat

Montag: Zwiebelhähnchen mit Reis und Salat

Dienstag: Bohnengemüse mit Mettwürstchen

Mittwoch: Frikadellen mit Kartoffeln und Erbsen und Möhren

Donnerstag: Gemüse/Putenauflauf mit Reis, Nudeln oder Brot

Freitag: Miracoli

LG und eine schöne (hoffentlich mal schneefreie Woche, mag nämlich nicht mehr fegen...)
Meupel

Beitrag von dominiksmami 31.01.10 - 14:49 Uhr

Huhu,

ich hab diesmal zwei "Restbestände" von letzter Woche, weil sich da einiges spontan geändert hat, also siehts so aus:

Mo: Käsespätzle mit Salat

Di: Lahmacun und Tzatziki

Mi: ungarische Gulaschsuppe

Do: Spaghetti Carbonara und Feldsalat

Fr: Fritten mit Würstchen und Gurkensalat ( Wunsch meines Sohnes *g*)

Sa: Fischgratin mit Brokkoli und Reis

So: Sind wir bei meinen Schwiegereltern zum Hasenrücken eingeladen!!!

liebe Grüße

Andrea

Beitrag von 9605paja 31.01.10 - 19:30 Uhr

Hallo,


Unser Plan ist auch fertig,

Mo: Gnocchi mit Gemüse- Tomatensauce und Feta für mein Mann mit Parmesan

Di: Putenschnitzel, Buttergemüse und Nudeln

Mi: Kartoffeln mit Kräuterquark und Häringsfilet

Do: Gulasch mit Knödel und gem. Salat

Fr: Fisch Bordelaise mit Gemüsereis (muß schnell gehen)

Sa: ??? laß ich meistens offen

So: Hähnchenschenkel mit Kartoffel- Gemüsepfanne, Salat

lg paja

Beitrag von saskia73 01.02.10 - 07:02 Uhr

Mein Wochenplan startet immer freitags oder samstags, lege mich aber nicht auf die Tage fest

Sa: Pommes und HÄhnchenschenkel

So: Gulasch und Knödel und Reis

Mo: Reste von gestern

Wirsinghackpfanne mit Kartoffeln

Kartoffelbrei und Bratwürste

Tortellini Schinken-Erbsen-Sahne-Sauce

Fischstäbchen, Spinat und Kartoffeln

LG Saskia

Beitrag von colli26 01.02.10 - 12:08 Uhr

Hallo!

Hier unser Wochenplan:

Sa: Heringssalat mit Roter Beete und Apfel
So: Schmorkohl mit Schupfnudeln
Mo: Nudeln mit Tomatensauce
Di: Rahmspinat mit Pellkartoffeln
Mi:Paella
Do: Chickennuggets mit Pü und Buttererbsen
Fr: Brotzeit


Grüße
Coli
mit Jule und Lena (4J 8M)

Beitrag von silly16 01.02.10 - 14:41 Uhr

Hey Caddy!

Ich fange mal bei heute an:

Mo.: Hack-Mungobohnenpfanne mit Kartoffeln

Di.: Leberkäse & Spiegelei

Mi.: selbst marinierte Spare Ribs & grüner Salat

Do.: Blumenkohl-Kartoffelauflauf, dazu evtl. Hähnchenbrust

Fr.: Reispfanne mit Paprika und ???;-)

Sa.: Rindersuppe

So.: selbstgemachte Pizza

LG,

die Silly #snowy