Wie groß sind eure mit 7 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melani3 31.01.10 - 08:05 Uhr

Hallo zusammen,
also meine frage steht ja schon oben, ich frag mich das weil mein kleiner jetzt schon 74 cm groß ist und irgendwie alle Babys in unserem umfeld kleiner sind als er!
z.b seine freundin die wir nächsten monat 1 jahr und er is jetzt schon größer als sie und er wird morgen erstmal 7 monate!

Auch mein Kinderarzt meinte wir warten wie er bis zur nächsten U weiter wächs und dann schauen wir mal!

muss ich mir jetzt sorgen machen?

lg melanie und domenic

Beitrag von mrs.smith 31.01.10 - 08:24 Uhr

So ein Quatsch warum solltest Du Dir Sorgen machen?
Bei der Größe gibts eine riesige Spannweite, genauso wie beim Gewicht.
Das Verhältnis von Gewicht zu Größe ist wichtig aber auch hier gibts ne riesige Spanne.
In meinem Pekipkurs gibts Babys mit 8 Monaten, die haben auch schon so ihre 75 cm und welche mit 10 Monaten, die passen noch lässig in die Größe 68...
Verstehe Deinen Kia da gar nicht, warum macht der Dir da sone unbegründete Angst?!

Beitrag von kruemelstern09 31.01.10 - 08:26 Uhr

meene kleene is 70cm und wird in 3tagen 8 monate

Beitrag von tonip34 31.01.10 - 08:45 Uhr

hi, es gibt nunmal grosse und kleine babys, meine Freundin hat einen 4860 g schweren Jungen entbunden, 60 cm , und auch der ist gesund und waechst normal. Da Kinder in Schueben wachsen kann sich das alles noch aendern und heisst gar nichts,
Und bei so einem kleinen Kind kann man das noch gar nicht sagen wenn Sie groesser sind kann man durch Roentgen feststellen was noch kommt und n ganz schlimmen Faellen kann man eine Hormaontherapie machen.
ABER das kann man mit 8 mo noch gar nicht sagen.
Mein Sohn ist 3 ( fast 4 ) und hat Schuhgroesse 31 , seine Cousine ist 7,5 und hat 32 ...das ist nunmal so ...

lg toni

Beitrag von melanie1987 31.01.10 - 08:46 Uhr

Hallo!

Also Marcel wird am Mittwoch 7 Monate alt und hat schon 75 cm und 10,20 kg ;) Ist auch einer von der größeren Sorte! Aber das hat garnichts damit zu tun, wie groß sie später werden!!!
Und Sorgen brauchst du dir erst Recht nicht machen!!!

GLG

auch Melanie und Marcel Pascal *03.07.09 #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von sathi 31.01.10 - 09:08 Uhr

Guten morgen,
so wie es große und kleine Erwachsene gibt, so gibt es auch große und kleine Babys.
Mein Kleiner war vor zwei Wochen bei der U5 mit 6,5 Monaten und hatte 76cm. Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Mein KIA hat aber nur gesagt, er sei halt groß. Seine Freundin hat mit einem Jahr bei der U6 72 cm gehabt und das war genauso in Ordnung.
Wir müssen eben nur schneller neue Klamotten kaufen.:-p
LG
sathi

Beitrag von sissy5 31.01.10 - 10:22 Uhr

huhu, dein Baby ist wirklich gross aber so ist es nun mal... - Es gibt halt kleine und grössere Babys aber "normal" ist alles.... Die einen wachsen schnell und die anderen langsamer... Vielleicht hatte er auch grade erst einen Schub.....

Unsere Kleine hatte zum Bespiel bei der U6 mit fast einem Jahr auch nicht mal 70cm ... - Ist also auch eine von der kleineren Sorte .... Jetzt mit 12,5monaten trägt sie noch Gr. 68, manchmal schon 74 aber auch noch einiges in Gr.62.....

Das Baby von meiner Freundin ist 4,5Monaten und hatte vor 2 Wochen bei der U4 schon 68cm und 7,5kg gehabt ... - Also ein grosses Baby aber das ist genau so normal.....

Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen .... In der 2ten Hälfte des ersten Lenbensjahres wachsen die Kleinen eh nicht mehr sooooooooooooo schnell.... und bei der U6 mit einem Jahr wird sich das bestimmt schon wieder angepasst haben ....

Lieben Gruss

Beitrag von julia222 31.01.10 - 10:25 Uhr

Hi

Mit 7 Monaten war mein "Kleiner" 76cm groß und wog knapp 9 kg.
Jetzt wird er nächste Woche 10 Monate und ist 82cm groß und wiegt um die 10kg!

Er ist zwar groß und wächst auch viel, aber ein Grund zur Besorgnis ist das meiner Meinung nach noch lange nicht.

#liebdrueckJulia

Beitrag von amadeus08 31.01.10 - 12:48 Uhr

unsere war mit 6 Monaten 71,5 cm, bei der Geburt 50 cm und jetzt mit 8,5 Monaten 77 cm..........alles im grünen Bereich!
Dafür gibts ja die Perzentilekurven und da seid Ihr doch bestimmt nicht über der Höchsten oder???
Lg