Was unternehmen bei dem Wetter - Mama mit zwei Kids??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von afrodeutsche 31.01.10 - 08:47 Uhr

Hallo!

Bin derzeit alleine, da mein Mann für ein paar Wochen in seine Heimat zur Familie geflogen ist. Nun bin ich mit unseren zwei Kids alleine - der Große ist 3 1/2 Jahre und die kleine ist 8 Monate.

Was kann man denn alles so unternehmen bei dem Wetter??? Freunde und Bekannte haben wir hier leider noch nicht gefunden :-(.... Habt ihr Ideen für uns??

LG

Beitrag von moisling1 31.01.10 - 08:49 Uhr

indoorspielplatz oder raus gehen in den schnee

Beitrag von baldurstar 31.01.10 - 08:55 Uhr

hm also mein mann ist fernfahrer und ich bin im monat min. 3 wochen am stück mit den kindern allein ( dave 3,5 jahre, leo 2 jahre und miley 13 monate ).

wir haben hier weder familie noch viele freunde, da wir halt auch zugezogen sind und die hier sind da etwas komisch...mit zugezogenen sprechen die meisten hier nicht sondern tratschen nur über die fremden *lach

also paar freunde hab ich die nich so weit weg sind, haben abera uch alle kinder und wir sehen die nicht oft.

was wir machen ist halt bei schönem schnee und so viel im garten spielen, schnee männer bauen oder auch mal räumdienst spielen. im schnee rumkugeln, runterrutschen ( haben nen kleinen hügel im garten ), an kalten winter tagen spielen wir drinen mit allem was so vorhanden ist. mal bällebad und mal spielen wir halt mit den riesen bausteinen.

ansonsten indoorspielplatz ist was nettes. im sommer dann zoo und wildpark.

Beitrag von booo 31.01.10 - 12:10 Uhr

Schlittenfahren :-)

Beitrag von pola25 31.01.10 - 18:49 Uhr

Baby warm anpacken und der Große rutschen lassen.
Schneeballschlacht machen oder Schneemann bauen.
Oder einfach spazieren gehen.
Ich weiss nicht, wie das Wetter bei Dir ist. Bei uns war es heute recht mild, sonnig und übernacht hat es geschneit und wir sind 2 Stunden draussen Schlitten gefahren.

Indoorspielplätze mag ich persönlich nicht. Wir waren 3 mal und 3 mal war mein Kind krank, obwohl er sehr wenig krank wird/war.