kein Nasenspray - Erkältung - Kochsalzlösung für die Nase selber?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mick 31.01.10 - 08:47 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Kann mir jemand sagen, wie man Kochsalzlösung für die Nase selber macht? Habe für die Nasendusche keine Beutelchen aus der APO mehr
Mick

Beitrag von noname83 31.01.10 - 09:02 Uhr

Hy,

gehör zwar nicht mehr hierhin,antworte aber mal trotzdem.

Ich hab nur ne Mischung für ne Kochsalzlösung die ich für meinen Sohn(6Monate) bekommen hab,aber ich denk die geht auch für Erwachsene,sonst machst du etwas mehr rein.


Also der Kinderarzt hat geraten auf 200ml einen einviertel teelöffel Kochsalz zugeben.