Winterurlaub-Stiefel Frage

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von bootsmann06 31.01.10 - 08:49 Uhr

Hallo, in der nächsten Woche gehts in den Tiefschnee. Nun hab ich das noch nie gemacht. Bin jetzt stolze Besitzerin einer Schneehose, fehlen nur noch die Stiefel. Gibts ausserd en Skischuhen noch richtige Stiefel, die Nässe und Kälte abhalten? Haben die nen Namen???
KAnn da schlecht mit meinem Hackenstifeln auftauchen :-)

LG Katrin mit der 38

Beitrag von leo_twins 31.01.10 - 09:23 Uhr

Hallo,

zum Rodeln usw. hab ich so einen Schuh
http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sportscheck-SportscheckDe-Site/de_DE/-/EUR/DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=cpZ9t_Qox4kYt79NT8J735giWM1cR763boBarc_xQSvGDzKJ6YJarc_xOAlhoQ==?ArticleNo=401513&CategoryName=

Zum Spazieren gehen reicht auch ein warm gefütterter modischer Stiefel, ich hab einen von Tamaris, der auch wasserfest ist.

LG und viel Spaß im Schnee,
Moni

Beitrag von kimchayenne 31.01.10 - 19:25 Uhr

Hallo,
schau mal hier

http://www.globetrotter.de/de/shop/a_z_result.php?swort=Canadian+Boots

oder google mal nach canadian Boots,für mich die besten,bin damit stundenlang auf eingeschneiten Feldern unterwegs,sind superwarm und wasserdicht und du kannst bei den meisten den Innenschuh herausnehmen,das erleichtert das trocknen und bei hochwertigen von Globetrotter kannst du die Innenschuhe sogar extra kaufen.
Ich würde mir immer wieder solche holen,ach ja habe meine schon seid 8 Jahren in gebrauch udn sie sind immernoch super.
LG KImchayenne

Beitrag von bootsmann06 31.01.10 - 19:45 Uhr

hi, was haben deine mal gekostet???

Beitrag von kimchayenne 01.02.10 - 09:45 Uhr

Ich hab die Antis Canadian Boots von Globetrotter,kann dir aber nicht mehr sagen was ich damals bezahlt habe,billig waren sie aber nicht gerade,ich meine so um die 70-80 Euro.Manchmal gibt es die auch bei Aldi,die sind aber vom Leder her recht hart und nicht so mein Ding.
LG KImchayenne

Beitrag von bootsmann06 31.01.10 - 19:47 Uhr

ICH NOCHMAL; bei der Größe. ich habe 38. da steht aber 37/38 oder 39/40, worauf muss ich achten?

Beitrag von kimchayenne 01.02.10 - 09:47 Uhr

Kommt halt drauf an,mit 2 Paar dicken Socken würde ich eine Nummer größer nehmen,wenn dir ein paar Socken reicht dann 38.

Beitrag von luzie2 31.01.10 - 23:24 Uhr

Hallo Katrin,
ich habe mir in diesem Winter Kamik Stiefel gegönnt. Suuuuuuper und bequem!!! Ich hatte noch nie so warme und trockene Füße (und das bei den -19 die wir hier hatten). Meine Kinder tragen sie auch, und auch hier - trockene Füße trotz langer Toberei im Schnee.
Es gibt sie bei Globetrotter, Ebay, Amazon.....
LG Kiki

Beitrag von sonnen.schein83 02.02.10 - 09:45 Uhr

Kamik und die Moonboots der Firma Tecnica.