Trinkt fast nichts!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sophieratte 31.01.10 - 08:56 Uhr


Hallo meine lieben Mammas,

mein kleiner ist fast 6 monate alt und wir müssen echt kämpfen dass er seine Milch trinkt. Der KA hatte uns den falschen Tipp gegenen, zur 1 Milch wechseln. Toll, unser kleinen hat fast eine mega Verstopfung davon bekommen und seitdem trinkt er fast nichts mehr! Jetzt sind wir zurück beim Pre aber, es scheint ihm nicht wirklich zu schmecken, da er höchstens 100 ml nach einem harten Kampf trinkt. Allerdings wenn wir ihn Tee anbieten würde er sofirt alles trinken. Ich bin total ratlos. Wir sind auch der Meinung, dass er seit gestern nachmittag zahnt (rote Backen, beisst seinen Beissring), aber wieso weigert er die Milch und nicht der Tee??? Er muss irgendwann hungrig werden??!!

Hat jemand einen Tipp??

Vielen, vielen dank.

s.

Beitrag von judy73 01.02.10 - 00:59 Uhr

Das Problem hatten bzw. haben wir auch. Nur das unser Sohnemann gar nix trinken wollte.
Bei uns liegt es am Zahnen. Da ist das Zahnfleisch vorn in der Mitte wahrscheinlich so geschwollen, dass das Saugen weh tut.
War auch beim Kinderarzt. Der hat mir folgende Tipps gegeben. Wenn noch Pre Ha, dann vielleicht das HA weglassen. Nach dem 6. Monat braucht man dass nicht mehr unbedingt. Nur Pre geben, die Ha Nahrung schmeckt leicht bitter, dass mögen einige Kinder nicht.
Oder mit ner kleinen Spritze probieren, wo man die Flüssigkeit rein zieht und dann in den Mundwinkel des Kindes gibt.
Und nicht so viele Gedanken machen. Noch kein Kind ist freiwillig verhungert. #schrei

Vieleicht konnte ich die helfen.
LG judy

Beitrag von sophieratte 02.02.10 - 15:46 Uhr

Danke Judy!

Habe mit der Spritze probiert und er hat das getrunken also er ist wirklich am zahnen. Inzwischen ganz rote Backen... Heute trinkt er besser, also ich glaube es wird schon wieder. Und na ja, ich weiss dass kein Kind freiwilling verhungert ist aber es ist als mamma einfach erschreckend #zitter

lg sophie.