Hackbraten...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von knuddelsuschen 31.01.10 - 09:00 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich brauche mal wieder eure Hilfe!
Ich habe gerade einen Hackbraten angesetzt und er ist mir schon wieder auseinander gefallen beim anbraten! Woran liegt das? Was mache ich falsch??

LG Susi

Beitrag von beatrix71 31.01.10 - 09:25 Uhr

hallo,

also ich geb immer brösel mit rein damit er fester wird.
und anbraten tu ich den nie .... hab ich noch nie gehört. rein in die pfanne, wasser dazu, zwei zwiebelhälften und zwei zehen zerdrückter knoblauch und ab ins backrohr damit, da zerfällt auch nix.

lg beatrix

Beitrag von pearlwhite 31.01.10 - 11:07 Uhr

hallo susi,

hackbraten brate ich auch NIE an.

ich nehm einfach meine auflaufform, setzt den hackbraten in die mitte. das ganze in den ofen bei 180° unter/oberhitze und wenn das leicht anfängt anzurösten ist gieße ich mit ein wenig brühe an.

so 45 min. vor garende gebe ich in dünne scheiben geschnittene kartoffeln aussen rum und gieße mit einem sahne-gewürz(kümmel, salz, pfeffer, paprikagemisch) auf. so hab ich die passende beilage gleich mitdabei.

manchmal packe ich auch einfach vor dem in ofen schieben ein bisschen gemüse (möhren, lauch, zwiebeln, sellerie) aussen rum und gieße das, wenn es leicht braun ist mit brühe an und am schluß passiere ich das gemüse durch und mach daraus die soße.


alicia

Beitrag von emmy06 31.01.10 - 13:20 Uhr

Ich brate den Hackbraten auch immer zuerst etwas an.

Die Fleischmasse würze ich mit Salz, Pfeffer, Senf. Gebe 1-2 rohe Eier dazu, nach Bedarf Semmelbrösel oder eingeweichtes Brötchen.

Die Masse dann formen und anbraten, auseinanderfallen tut da nix.



LG