welche schmerztabletten darf ich nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mija81 31.01.10 - 09:00 Uhr


guten morgen

ich bin heute bei 25+5 und habe seit gestern so unerträgliche bein schmerzen, kann kaum laufen.muss dazu sagen das ich gestern den ganzen tag arbeiten war (verkäuferin).ich habe seit geburt an eine kaputte hüfte die in der ssw mehr schmerzen bringt.

ich war gestern in der apotheke um schmerzmittel zu holen doch die sagte ich darf nicht nehmen.

wisst ihr was man nehmen darf?

liebe grüsse aus der schweiz

Beitrag von noname83 31.01.10 - 09:04 Uhr

Probier mal ne Paracetamol, die darf man mal ZWISCHENDURCH nehmen udn dann geh morgen mal zum FA und frag den. Der weiß es am besten.

Alles Gute

Beitrag von sammygirl 31.01.10 - 09:19 Uhr

Paracetamol darf man nehmen. Sonst glaube ich nichts.

Beitrag von wetterleuchten 31.01.10 - 09:29 Uhr

Mein FA sagt, Parazetamol darf man als schwanger bis zu 5 tabletten am Tag nehmen

lg

Beitrag von chrissi1205 31.01.10 - 09:30 Uhr

Im KH beim Geburtsvorbereitungsgespräüch haben sie mir gesagt, dass man in der fortgeschrittenen SS bis zu 8g Paracetamol pro Tag nehmen könnte - das wären also ausgerechnet bis zu 16tbl. am Tag... #schock
so viele nimmt ja keine Schwangere freiwillig, aber so 3-4/Tag kannst du bei starken Schmerzen nehmen - besser, ein richtiges Schmerzschema, als ab und zu spärlich eine, die dann aber nicht hilft.
Die Apothekerin kannste ja wol in die Tonne treten! #augen

Beitrag von sommerwind78 31.01.10 - 10:09 Uhr

hallo,

ich habe in Berlin beim Embyronalen zentrum angerufen, BBGES.

Ich habe es an der Bandscheibe.

Man kann Diclofenac und Ipobrofen nehmen, wenn du etwas entzündungshemmendes brauchst.

Aber nur bis zur 28 SSW.

lg

ines