Antje Marantje

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hannah696 31.01.10 - 09:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter singt ständig das oben genannte Lied. Ich kannte es nicht, aber habe den Text jetzt gegooglet...leider finde ich die Melodie nicht.
Kennt evtentuell jemand einen link dazu? Oder hat jemand die Noten und mag sie mir per mail schicken?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag :-D

Beitrag von erstes-huhn 31.01.10 - 12:06 Uhr

Antje Marantje komm mit mir ins Dorf,(mit beiden Händen, näher kommen symboliesieren)

dort fliegen die Vögel, (mit den Armen Flugbewegungen machen)

dort klappert der Storch,(beide Arme ausstrecken und wie einen Schnabel zusammen schlagen)

dort fiedelt die Maus,(so tun als ob man Geige spielt)

dort tanzt die Laus, (beide Hände hoch halten und hin und her drehen)

dort schaut der Kater zum Fenster raus (mit beiden Daumen und Zeigefinger einen "Fensterrahmen" machen und vor das eigene Auge halten)

Dazu gibt es dann die typischen Bewegungen, die in den Klammern stehen. Für die Melodie habe ich leider keinen Link.