Könnt ihr mal schauen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tati7823 31.01.10 - 09:23 Uhr

Guten morgen!

Könnt ihr mal mein zb anschauen? Dachte eigentlich dass es gut aussieht, hab aber jetzt im internet gelesen das so ein treppenartiger anstieg auf eine gelbkörperschwäche hindeutet. Stimmt das?

Lg tati



http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=479847&user_id=881388

Beitrag von janaina-87 31.01.10 - 09:33 Uhr

Hey kenn mich damit nicht so aus, aber habe da was im internet gefunden:

Gelbkörper-Schwäche


Symptome
Es gibt eine Reihe von Hinweisen auf ein mögliches Bestehen eines Progesteronmangels. Das Hauptsymptom der Gelbkörperschwäche ist die verkürzte zweite Zyklushälfte. Auch Zwischenblutungen in der zweiten Zyklushälfte sprechen für eine solche Lutealinsuffizienz. Ein weiterer Hinweis sind zögerliche Temperaturanstiege in bei der Messung der Basaltemperatur. Häufig ist auch ein sogenanntes “Prämenstruelles Syndrom”, welches durch den relativen Progesteronmangel und den dadurch bedingten Östrogenüberschuß bedingt ist. Dies kann sich in depressiven Verstimmungen, Wassereinlagerungen/Brustspannen und Unterbauchbeschwerden bemerkbar machen.

hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

Beitrag von 290878 31.01.10 - 09:33 Uhr

Nein sieht gut aus und es ist noch alles drin!
LG

Beitrag von trine65 31.01.10 - 09:53 Uhr

nein ein treppenförmiger temperaturanstieg hat nichts mit GKS zu tun.

noch eins bei GKS ist der tempianstieg meist sehr zögerlich und die tempi ist auch meist nur kurz über CL.
ich habe GKS:-[

dein ZB sieht bis jetzt gut aus und es gibt momentan nichts, was auf GKS schliessen lässt.
also kannst du wieder aufatmen#pro

Beitrag von 06steffimaus 31.01.10 - 10:11 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=477957&user_id=831034


ich hoffe einfach noch ein bisschen..das ist nämlich das erste ZB wo es überhaupt so aussieht..

nehme seid geraumer zeit bryophillum..könnte der treppenartige verlauf auch daher kommen???