Brauche Rat wegen rücksichtsloser Nachbarn

Ich habe, wie oben schon erwähnt, rücksichtslose nachbarn, wie sie im Buche stehen.
wir sind ein Zweiparteienhaus- eigentlich eine gute Grundlage...

Meine Nachbarn haben wie ich auch Katzen. Meine sind Wohnungskatzen, ihre Freigänger. Das ist nicht mein Problem. Es geht darum, dass Sommer wie Winter die Katzen im Hausflur sind und dann eingesperrt werden, weil man nicht weiß, dass sie mal wieder drinnen sind. Oder, sie werden aus der Wohnung geassen, ohne sie auch durch die Haustür zu lassen. Das Ende vom Lied: Die Katze hat ne volle Blase oder nen vollen darm und weiß sich nicht besser zu helfen, als sich im Hausflur zu entleeren... heute morgen hat es mal wieder unsere schuhe getroffen. Wir haben schon einen Zettel an dioe haustür gemacht, mit der Bitte, die Tür geschlossen zu halten und die Katzen darußen zu lassen, aber sie sind immer wieder drin.
Kann man eine Anzeige wegen Sachbeschädigung stellen? Es geht nicht um die armen Katzen, aber irgendwie muss ich doch meine Nachbarn erziehen.
Ich bin schwanger und in ein paar wochen muss der Kinderwagen in den Hausflur. Ich möchte aber nicht, dass er auch voolgepinkelt wird..

Hilfe!!!
Übrigens: Die Hausverwaltung kann auch nichts machen, hat ebenfalls schon diverse aufforderungen gestellt- schriftlich!!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

ich würde denen meine vollgepinkelten/vollgekackten Schuhe übergeben und um unverzügliche Reinigung bitten. Vielleicht merken sie dann ja was. Ich würde es auch gar nicht einsehen, das selber sauber zu machen.

Gruß
Mel

5

neee, nicht reinigen, BEZAHLEN!!
Ich würde solche vollgemachten Sachen nicht mehr anziehen!
Und wenn sie nicht nach den Katzen schauen, müssen sie beschädigte Sachen eben bezahlen, ganz einfach.

2

wenn dein Nachbar so ignorant ist wirst du ihn wahrscheinlich nicht überzeugen können was dran zu ändern, zu Not müsstest du am Tag paarmal schaun ob nicht die Katze im Hausflur ist...

3

Das nützt ja nichts, wenn sie sie oben aus der Wohnung lassen...ausserdem hab ich ja noch anderes zu tun, als die beiden Katzen zu überwachen.

Ich stehe schon kurz vor nem Amoklauf....#aerger

Das geht schon seit 4 Jahren so und wird immer schlimmer...
Ich werde nochmal über die HV gehen, kann mir ja nicht alles vollpinkeln lassen....

4

ich hoffe es ist von Erfolg gekröhnt... meine Nachbarn hatten mal n Hund und die sind nie Gassi gegangen und dieser besgte Hund hat immer bei uns auf dem Rasen geschissen... denen war es egal ob ich ein Krabbelkind habe.... sie haben nur gesagt... was kann ich dafür wenn die Kinder nicht mit dem Hund raus gehen....sooo....und das ging über Jahre....leider waren die Nachbarn unsere Verwanten...

6

Hallo,
gibt es keine Möglichkeit, eine Katzenklappe einzubauen?
Linda

7

Borge dir einen Hund von einer Freundin aus und lass den doch mal in ihre Schuhe machen,.;-)#schein
Mal schauen, ob die dann immer noch so denken??

Gibts doch nicht, ein Malheur KANN ja mal passieren aber seit so vielen Jahren? Ne. Und wenn ich nur an deinen Säugling denke, der da engelsgleich in seinem neuen, kuscheligen,
... vollgepieselten... Kinderwagen liegt. #schock.
Am besten die Tiere sind noch nicht einmal entwurmt und geimpft, dann hast du gleich noch was anderes an der Backe#zitter

LG

8

Was haben Eure Schuhe im Hausflur verloren?

Genauso wenig wie die Katzen, nämlich gar nichts!

19

hääää #kratz
unsere schuhe stehen auch im hausflur. wir sind ein 3 parteien haus, alle haben ihre schuhe, die im täglichen gebrauch sind, draußen vor ihrer tür stehen und die anderen schuhe in den schuhschränken, die ebenfalls im flur stehen. ich finde es normal, meine nassen schuhe im flur zu lassen.

21

In Deinem eigenen Haus wäre das auch okay.

In einem Mietshaus haben die Schuhe und vor allem Schuhschränke rein gar nichts auf dem Flur verloren, und die Tatsache, dass bei Euch alle das so machen heisst noch lange nicht, dass es erlaubt ist.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

die Lösung ist doch ganz einfach: Schuhe und Kinderwagen in die Wohnung mitnehmen, das gehört auch nicht ins Treppenhaus.

freundliche Grüsse Werner

11

hm Artgerechte Tierhaltung kann da nichtmal der Tierschutzbund helfen?


Müssen die Katzen denn in die Schuhe pinkeln nein sowas muß nicht sein !

14

Dann soll ich Rücksicht auf meine Nachbarn bzw. deren Katzen nehmen?

Na toll!

Der Kinderwagen darf dort lt. Hausverwaltung übrigens stehen. Und die Schuhe sind dort nur gewesen, weil nass vom Schnee. Wir lassen sie schon längst nicht mehr routinemäßig im Hausflur stehen.

Aber viele grüße von meinen Nachbarn- Sie wären sicher tolle Freunde!!!!

weitere Kommentare laden
10

wie die Hausverwaltung kann nichts machen ???
ich würde ganz schnell in einen Mieterverein / Bund eintreten
die sollen sich drum kümmern ....
Hausverwaltungen mögen keine Mietvereine !
dann sollte es klappen !!!

Ein Paar neue Schuhe kosten mehr wie ein Jahresbeitrag beim Mieterbund !!!

12

achso ein super guter Tip kipp deinen Nachbarn Baldriantropfen vor die Haustür da gehen die Katzen nie weg woanders hin und pinkeln dort hin grins :-)Hilf ganz sicher!!!!Mal sehen ob die es dann noch so gut finden :-)

15

das mit dem Baldrian haben wir schon probiert. Sie reiben sich dann dran...aber mehr auch nicht.

Helfen würde ja auch ein Katzenklo für Notfälle- wenn wirklich mal ne Katze aus Versehen eingesperrt würde. Aber die alte ist ja dann wieder zu faul, das Klo sauber zu machen.

Ich glaub, solange sie nicht vom bus überfahren wird die Nachbarin) solange wird auch keine Besserung eintreten.

Den Katzen wünsche ich nichts Böses, die armen Tiere sind eh schon schlecht dran. Bin halt nur tierisch genervt.

13

Hätte jetzt auch eine Katzenklappe empfohlen.

18

Klare Sache: Kack mal in deren Schuhe!!!!!
Ela