Aprilis wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sessy 31.01.10 - 09:40 Uhr

Juhuuu erstmal einen schönen Sonntag #tasse#torte
na wie gehts euch denn bei diesem Wetter ,seit ihr auch einheschneit?
Wir haben extra bei meinen Eltern das WE geschlafen da ich gestern den ganzen Tag arbeiten musste und meine arbeit 40 min.von mir entfernt ist und ich bei dem Schneesturm und der glätte nicht diese Strecke mit KInd und Babybauch fahren wollte!
Mein Mann kam gestern nicht mal mehr mit seinem Auto (Audi A6)von der stelle....somit ist er mit meinem Auto zum Termin gefahren :-p
im Geschäft war es tod kaum ein Kunde kam rein man war das langweilig (arbeite im Verkauf)
naja mein Bauchbewohner war den ganzen Tag gestern total ruig und die Nacht auch (sehr ungewöhnlich)heute morgen hat er dann wieder sein bestes von sich gegeben.....momentan hat er Schluckauf ,find das immer toll denn dann weiss ich wo sein Köpfchen gerade liegt!
Beschwerlicher wird auch alles,man ich fühle mich wie eine Tonne abends,kann ich mich kaum bewegen das tut mir alles weh....bei meiner ersten ss war das alles angenehmer....bin froh wenn ich in 3 Wochen in MuSchu gehe denn das arbeiten wird auch sehr anstrengend,gerade das bücken,weil mein Bauch n schuss gemacht hat!!!
Bis auf die ständigen erkältungen (das 7te mal in dieser ss)und ein paar wehwehchen und harten bäuchen gehts mir z.Z.ganz gut!!!

LG sessy mit Elias (4)der auch erkältet ist und Noah (morgen32ssw)der grad im Bauch tobt

Beitrag von nicole-damian 31.01.10 - 09:50 Uhr

huhu

ich habe in 72 tagen ET...und soweit geht es mir gut..
ausser die übelkeit kommt langsam wieder zurück..

mein sohn schläft auch noch...nur mein baby macht schon wieder dauer sport da drin..hihi

also ich hab soweeit alles vorbereitet bis auf bissel streichen und bett aufbaue ist alles fertig..hihi

lg nicole

Beitrag von windelrocker 31.01.10 - 09:52 Uhr

hallöchen

mir gehts die ganze SS über schon net besonders #augen

bin seit der 9 woche in frühz. muschu. ... zuerst wegen blutungen und dann wurde verlängert wegen becken/symphyse/rücken #augen

unsere prinzessin is seit tagen nur noch aktiv. hab mir schon sorgen gemacht weils keine freie minute ohne pause gibt!

und alles so extrem #augen

mein bauch hat sich auch schon etwas gesenkt und bin heut erst 29+6 #aerger ....

ja und noch dazu is mir heut super schwindelig, übel bis zum geht nicht mehr, bauch wird auch seit tagen zick mal hart am tag ... echt unangenehm!

ja und rückenschmerzen sind auch paar mal da.

und dann is noch dass "problem" dass meine maus (5) seit 2 wochen so dermaßen schlimm anhänglich geworden is ... dass kenn ich von ihr net! weicht mir kaum noch von der seite und vorher war sie froh wenn sie mir mal entkommen konnte wenn ich kuscheln wollt #rofl

lg, carina

Beitrag von thobar1717 31.01.10 - 10:10 Uhr

Hallo Aprilis,

soweit geht es mir heute ganz gut, gestern ein wenig Übelkeit und schwindelig, aber heute geht es wieder besser.

Der Schnee in diesem Jahr ist echt heftig, gerade jetzt in der Spätschwangerschaft #contra wo ich auch ständig Angst habe hinzufallen #zitter ich hoffe es bleibt mir erspart.

Erst die Schweinegrippe im Sommer, jetzt dieser Winter, bin echt froh wenn es endlich Frühling wird bzw. wenigstens das der Schnee vergeht und die Strassen nicht so glatt sind.

Gestern haben wir das Kizi gestrichen und nächste Woche kommen die Möbel #huepf und dann kann ich endlich alles einrichten.
Anziehsachen habe ich schon so gut wie alle besorgt... nur muss man echt aufpassen nicht zuviel zu kaufen ;-)

Ansonsten wächst mein Bauch ins Unendliche. Aufstehen und lange sitzen ist echt nicht mehr schön.

Mein Kleiner ist jetzt ca. 36cm und wiegt ca. 1260g.

Hab gelesen, dass unsere Bauchbewohner jetzt in der Woche bis zu 500 g an Gewicht zulegen, also von der 28. SSW bis zur 32. SSW, ab der 33. SSW nur so ca. 250g pro Woche.

Euch alles Gute weiterhin
Thobar 30.SSW

Beitrag von schocorinna 31.01.10 - 10:10 Uhr

Huhu ihr Lieben,

also mir geht es super.
Ich habe keinerlei Beschwerden und kann mit gutem Gewissen sagen, dass es die schönste Zeit meines Lebens ist. #huepf
(Habe aber auch seit der 5.ssw. ein BV)

Das Kinderzimmer ist soweit fertig und auch sonst haben wir alles, bis auf den Kinderwagen, zu Hause.

Wir sind leider auch eingeschneit. Deshalb sind mein Schatz und ich fleißig dabei meinem Nestbau gerecht zu werden und renovieren und verändern wo immer es geht. Bin richtig happy und freu mich dass der April immer näher rückt.

Wünsch euch einen wunderschönen Sonntag

Cori mit kleinem Wunder (30.ssw)

Beitrag von katrin.-s 31.01.10 - 10:21 Uhr

Hi, mir gehts auch gut. Ausser das ich mich wie ein Wal fühle und kaum hoch komme, wenn ich auf dem Boden sitze/kniehe (z.B. um was zu putzen)....#augen Meine Kleine hat sich gestern gar nicht beruhigt, hat voll Gas gegeben, aber dann wird sie sicher heute ruhiger sein, ist sie bestimmt heute müde..#gaehn Vielleicht mochte sie die Sendung auch nicht die wir guckten (DSDS)...#rofl Alles soweit vorbereitet, für sie....
LG Katrin 31ssw

Beitrag von nadin1982 31.01.10 - 11:24 Uhr

Hallöchen...:-D

mir/uns geht es auch gut.so langsam wird alles beschwerlicher(drehen im bett,aufstehen...)aber das wird ja wieder.
wir sind hier auch eingeschneit und der wetterbericht sagt weiter schnee an...war ebend mit meiner tochter im schnee, sie versackte bis zu den knien :-)
für den kleinen haben wir soweit auch alles fertig,nur noch das bett aufbauen.eilt aber nicht,weil wir einen stubenwagen haben.
kann es kaum noch erwarten bis es endlich april ist und ich uhn in meinen armen halten kann...

wünsche euch einen schönen sonntag...

lg nadin mit hannah 3 jahre+babyboy luca maxim 32.ssw

Beitrag von kwax1973 31.01.10 - 13:06 Uhr

Hallo,

ja, Schnee hat´s hier auch eine ganze Menge! Zum Glück ist Wochenende und mein Mann ist da zum Schippen!

Bisher bin ich um die ganzen üblichen Infekte drumrum gekommen.
Mein Becken/ Rücken bringt mich aber immer mehr zur Verzweiflung. Heute morgen konnte ich vor Schmerzen fast nicht mehr aufstehen. Wird Zeit für Urlaub und Mutterschutz (zumindest bei meinem Hauptarbeitgeber arbeite ich nur noch bis einschließlich Dienstag! ). Meinen Patienten geht´s langsam echt besser als mir #schmoll. Wollte ja dieses Mal bis zum Schluss arbeiten (bei meiner Großen durfte ich wg. dem gleichen Problem nach der 28. Woche nicht mehr), aber langsam wird es richtig, richtig anstrengend...zumal mein Bauch riesig ist... sogar die FA schaut jedes Mal irritiert, wenn sie hört/ liest, dass ich erst in der 31.Woche bin. Meine Arbeit fordert mich körperlich und geistig sehr, so dass ich mich ziemlich auf "nur noch Haushalt" freue. Zumal wir gerade umgezogen und noch am Einräumen und dekorieren sind. Vielleicht kann ich dann auch mal endlich ein wenig schwimmen gehen (nehme ich mir schon seit Wochen vor;-))
Zum Glück habe ich ab Freitag ein paar Thermine bei meiner Chefin, die macht mich hoffentlich wieder fit für die restlichen Wochen und die Geburt (sie ist wie ich auch Osteopathin und Physiotherapeutin).
Zumindest hat´s beim letzten Mal geklappt und sie konnte mir einige schmerzfreie Wochen bescheren.

Meine Krümelmaus (oder unser Bauchbaby, wie unsere große Tochter sie immer nennt :-D) ist ganz schön aktiv, turnt viel herum und liegt jetzt endlich in SL! Sie ist deutlich leichter, als ihre Schwester es war, mal schauen, ob beides so bleibt.
Wir haben bei der letzten Vorsorge-Untersuchung ein paar superschöne Bilder bekommen, wie Fotos, und sie sieht unserer Großen zum Verwechseln ähnlich. Fast wie ein Zwilling!.
So,
ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Gruß
kwax