Ab wann kann der Papi das Baby merken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liri1003 31.01.10 - 09:46 Uhr

Moin zusammen,

bin in der 19. SSW. und spüre das Baby schon seit der 16. SSW. Mein Freund wills nun unbedingt auch bald spüren. Wann können wir damit rechnen?

LG Liri #danke

Beitrag von salma86 31.01.10 - 09:51 Uhr

Hallo,

ich hab hier bei Urbia gelesen das die meisten Männer es ab der 23. Woche spüren. Kann aber auch sein das sie es erst ab der 26. Woche oder so spüren. Spüre mein Baby auch schon und ich würde das auch sooo gerne mit meinem Mann teilen, aber naja - warten ist angesagt!

Salma, 16 ssw

Beitrag von liri1003 31.01.10 - 10:06 Uhr

Danke..

ich hoffe es dauert nicht so lange.. mein Freund ist schon echt ungeduldig #verliebt und ich hab ihm gesagt, so in 3 Wochen ;-).

Beitrag von hardcorezicke 31.01.10 - 09:52 Uhr

uff gute frage

ich spüre es auch so ab der 20ten woche... mein mann hat es bisher auch nur einmal gesehen... haben es auch nicht mehr testen können.. da wir beruflich von der zeit her gegengearbeitet haben... aber ich denke so ab der 23ten 24ten woche..

LG

Beitrag von liri1003 31.01.10 - 10:07 Uhr

Tja ich denk auch, so 3-5 Wochen wird das noch dauern. Schade. :-(

Beitrag von windelrocker 31.01.10 - 09:54 Uhr

jetzt in der 2. SS hab ich meine süße schon in der 13. woche gespürt!

mein mann konnte sie über die bauchdecke zwischen 16. und 17. SSW spüren!

da wars auch schon von aussen leicht sichtbar. waren zwar nur zarte stöße, aber wir konntens sehen und spüren #verliebt

ja und seither wirds immer extremer #rofl ... bzw fühlt es sich jetzt schon paar mal an - und schaut so aus - als würds da gleich durchkommen #rofl

lg, carina

Beitrag von liri1003 31.01.10 - 10:09 Uhr

WOW, Du hast ja wirklich jede Woche Fotos von deinem Bauch gemacht :-). Gesehen hab ich leider selbst noch nichts. Liegt vielleicht an meiner Vorderwandplazenta??

LG Liri #blume

Beitrag von windelrocker 31.01.10 - 10:11 Uhr

jep ... bin da ganz konsequent und mach die brav #rofl

nur schad dass ich dass in meiner 1. SS noch nicht gemacht hab #schmoll

in meiner 1. SS hatte ich auch ne VWP .... da hab ich die süße erst 20. 22. SSW bemerkt! von aussen paar wochen später aber net viele wochen!

ja und diese SS hab ich ne HWP!

kann also schon daran liegen denk ich. auch wenn viele meinen das hätte nix damit zu tun ... kann ich mir aber net vorstellen dass das net ausschlaggeben is!

lg, carina

Beitrag von liri1003 31.01.10 - 10:12 Uhr

also ich merks schon selbst seit der 16. SSW. aber sehen tu ich leider nüscht.. naja abwarten und Tee trinken. ;-)

Beitrag von nordseeengel1979 31.01.10 - 10:27 Uhr

Hallo Liri,

ich hab das Baby in der 22.SSW das erste mal gespürt und mein Mann in der 23.SSW per Hand auflegen :-)

Und inzwischen sieht er auch mein Bauch immer Beulen verursachen, aber wann das angefangen hat kann ich gar nicht genau sagen, aber sooo lange ist das nch gar nicht, ich glaub seid der 28.SSW

Lg Nordseeengel 32.SSW

Beitrag von coolkittycat 31.01.10 - 11:49 Uhr

bei uns wars in der 23 ssw.genau am 30.01.2010