15 + 3 Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina.2 31.01.10 - 09:47 Uhr

Hallo!

Ich in jetzt 15 + 3 und seit ca. 2 Wochen nehme ich zu, obwohl ich jetzt nicht ständig reinfuttere.

Mir ist aufgefallen, dass meine Beine total schwer sind und geschwollen. Ich hab schon Kompressionsstrümpfe, doch die helfen leider nicht.

Was kann das sein?

LG
Sabrina

Beitrag von salma86 31.01.10 - 09:49 Uhr

Hallo,

vielleicht staut sich wasser in den Beinen? Wird es besser wenn du die Beine eine halbe Stunde hochlegst? Wieviel hast du bisher zugenommen in den 2 Wochen?

Liebe Grüße,

Salma + #ei 15+2

Beitrag von sabrina.2 31.01.10 - 09:50 Uhr

3 kg

nein, es wird nicht besser, wenn ich die Beine hochlege.

Meine Beine sehen total dick aus und sind hart.

Beitrag von salma86 31.01.10 - 09:53 Uhr

Hallo,

am besten ist es dann wohl wenn du am Montag zum Arzt gehst. Wenn das seit zwei Wochen so ist, ist das ja nicht so ganz normal!

Gute Besserung wünsche ich dir!

Salma

Beitrag von hardcorezicke 31.01.10 - 09:50 Uhr

huhu

ich kenne das problem

ich nehme in 4 wochen 2-3 kg zu... habe wohl auch wasser im körper... selbst mein ehering musste ich abnehmen...

LG

Beitrag von sabrina.2 31.01.10 - 09:51 Uhr

ich dachte, diese Probleme kämen erst später, ich bin ja erst in der 16. SSW.

Beitrag von hardcorezicke 31.01.10 - 09:54 Uhr

ich habe bis zur 14ten woche da 8 kg zugenommen..

ich habe jetzt zur 23ten woche insgesamt 13 - 14 kg mehr.. es schwankt immer...

vor der ss habe ich gegessen wie ein spatz---am anfang habe ich viel gegessen... bis 14te ssw-- geb ich zu.. aber jetzt habe ich ein essverhalten eines normalen erwachsenen...

wenn ich nur süsses essen würde könnte ich es verstehen.. aber ist es nicht... sondern vieeeeeeeeel obst..

LG

Beitrag von sabrina.2 31.01.10 - 09:55 Uhr

Helfen Euch Kompressionsstrümpfe oder helfen die Euch auch nicht?

Beitrag von hardcorezicke 31.01.10 - 09:58 Uhr

also gegen das wasser helfen sie nicht.. aber bisher haben sie mir gegen den druck gut geholfen... ziehe sie auch nur auf der arbeit an...bin auch verkäuferin und super viel in bewegung

LG